Erstes Spiel der neu aufgestellten Bambini-Mannschaft..

  • von

Einer guten Tradition folgend fand das erste Spiel der neu aufgestellten Bambini-Mannschaft des LSC beim Ortsnachbarn in Gersdorf statt.

Das Spiel am Mittwoch, den 25.09.2019, begann im Pluto-Stadion bei leichtem Regen, der aber im Verlauf der Partie immer stärker wurde. Die Gersdorfer Mannschaft zeigte sich von Beginn an schon eingespielter als unsere neue Truppe. Sie erspielten sich mehrere Chancen und konnten dementsprechend auch in Führung gehen. Felix im Tor hatte alle Hände und Füße voll zu tun und verhinderte mit guten Reaktionen und gutem Stellungsspiel eine noch höhere Führung der Gastgeber. Lediglich den zweiten Treffer mußte er zulassen. Kurz vor der Pause gelang es unseren Spielern, noch den Anschlusstreffer zu erzielen.

Auch in Hälfte zwei gab es dieses verteilte Spiel, wobei der Wechsel von Felix zum Feldspieler deutliche Wirkung zeigte. Man war den Gersdorfern jetzt ebenbürdig und hielt das Spiel lange offen. Es zeigte sich aber auch, dass man noch keinen gleichwertigen Ersatz für Felix im Tor hat. Zu leicht kamen die Gersdorfer zu ihren weiteren Toren. Felix, Jonas und Maximillian gaben sich redliche Mühe und konnten des öfteren ausgleichen.

So stand es kurz vor dem Ende der Partie 5 : 5 und man hätte es eigentlich verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen, aber die Gersdorfer nutzten die letzte Chance und gingen als Sieger vom Platz.

Trotz alledem war es ein gelungener Auftakt für unsere Bambini , die ja noch einiges zu lernen haben und sich vielleicht später revanchieren können.

Jetzt bist du gefragt - Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.