Verfolger vorzeitig uneinholbar abgehängt.. (F-Jugend)

  • von

Lugauer SC – FC Stollberg 2 – 13:0

SV Affalter – Lugauer SC – 0: 14

Mit zwei weiteren Siegen gegen die zweite Auswahl des FC Stollberg am 11.05.2019 in Lugau sowie am 25.05.2019 in Affalter hat die F-Jugend den Sack vorzeitig zu gemacht. Bereits zwei Spieltage vor dem Schluss der Liga kann unseren Jungs und Mädchen die Tabellenführung von den Verfolgern nicht mehr entrissen werden. Sowohl beim Heimspiel auf dem satt wachsenden Rasen an der Sallauminer Straße als auch bei der Auswärtspartie auf dem Kunstgrün ließen die Lugauer nichts anbrennen.

Bei ununterbrochenem Regen am Wochenende vor 2 Wochen behielten unsere Akteure stets die Übersicht und schenkten dem Gast aus Stollberg insgesamt 13 Tore ein, während Laurenz seinen Kasten sauber hielt.

Auch am 26.05.2019 reiste die Lugauer Mannschaft mit komfortablen 11 Spielern an, sodass jeweils zur Hälfte einer Halbzeit im Block gewechselt werden konnte. Dementsprechend gingen Laurenz im Tor, Jonas K., Albrecht, Aaliyah und Nic in der Verteidigungsformation sowie Nick, Lennox, Benni, Paul, Danielle-Sophie und Jonas P. im Angriff zu keiner Zeit die Puste aus.

Zwar gestaltete sich zu Beginn der Partie das Zusammenspiel ein wenig holprig bis sperrig. Man versuchte sich mit Einzelaktionen vergeblich in Szene zu setzen. Folglich konnte der Tabellenletzte in der Anfangsphase zwar wenig im Angriff ausrichten, dafür aber vergleichsweise lange den torlose Zustand halten. Langsam kam unsere Formation dann aber ins Spiel, sodass man zum Halbzeitpfiff doch noch vier Tore erarbeitet hatte.

Nach kritischer Auswertung des eher dürftigen Zusammenspiels in der Halbzeitpause besannen sich die Jungs, Danielle-Sophie und Aaliyah auf ihre Stärken und kamen in der zweiten Hälfte der Partie in gewohnter Weise in Fahrt. Folglich fielen auch wieder vermehrt die Tore – sage und schreibe 10 Stück an der Zahl – was aber auch darauf zurückzuführen war, dass der Gegner zwischenzeitlich den Kampf aufgab. Insbesondere in der 2. Halbzeit war das Spiel sehr sehenswert.

Der LSC absolviert am 1. Juni 2019, 17.00 Uhr sein vorletztes Ligaspiel auf dem heimischen Rasen, um am 8. Juni 2019 zu Gast beim Ortsnachbar in Gersdorf zu sein, der mit einem Jubiläumsturnier sein 90jähriges Bestehen feiert. (DK)

Jetzt bist du gefragt - Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.