Unsere F-Junioren haben am Sonntag, den 01.03.2026 ihre Hallenturnierserie mit der Teilnahme am WinterCup des FC Wacker 90 Wittgensdorf abgeschlossen. Beim F1-Turnier in der Powerhall Chemnitz belegten sie mit einer überzeugenden Leistung unter 12 Teams den 3. Platz.
In der Gruppe B trafen die Lugauer Kids ab 8:00 Uhr neben der zweiten Auswahl des Gastgebers auf die zweite Mannschaft des VfB Fortuna Chemnitz, den SV Callenberg sowie TSV IFA Chemnitz 1. Hinzu kam noch der SV Leukersdorf, der jedoch leider erst nach Turnierbeginn antrat, sodass der LSC die erste Partie ohne Gegnerkontakt mit 2:0 gewann. Doch auch gegen die angetretenen Gegner konnten die Jungs und Anni überzeugen. Mit Ausnahme des TSV IFA Chemnitz, der am Ende Turniersieger wurde, konnte der LSC den übrigen Mannschaften seiner Gruppe jeweils eine Niederlage beibringen, sodass wir in die Halbfinalrunde einzogen.




Dort trafen wir dann auf das erste Mannschaft des Gastgebers, die die Gruppe A dominiert hatte. Der LSC konnte zwischenzeitlich in Führung gehen und sogar zwei Tore erzielen. Leider hatten wir nicht die Routine, unseren Vorsprung zu behaupten, sodass die Gastgeber am Ende vier Treffer erzielten und siegreich ins Finale einzogen.



Im Spiel um Platz 3 konnten die Lugauer Kids dann aber gegen die erste Mannschaft des VfB Fortuna Chemnitz einen verdienten 2:0-Sieg einfahren und sich so den Bronzeplatz sichern.


Ein gelungenes Abschlussturnier, nach dem wir nunmehr gut gelaunt mit der Außensaison starten können.