Zum Inhalt springen

Hochverdienter Punkt bei der SpG Neuwelt/Langenberg

  • von

Am Sonntag, den 26.10.2025, reisten unsere Herren bei miserablem Wetter nach Schwarzenberg. In Folge des verloren gegangenen Kellerduells gegen Grünhain-Beierfeld 2/Waschleithe wollten sie unbedingt liefern und reisten in voller Besetzung an.

Die ersten Minuten waren von Vorsicht auf beiden Seiten geprägt. Doch nach und nach traute sich die Mannnschaft mehr zu, was für mehrere hochkarätige Chancen sorgte, die leider liegen gelassen wurden. Der Gastgeber hatte bis auf den einen oder anderen langen Ball und Standards gar keine Ideen nach vorn, was auch an der kompakten Defensive des LSC lag. Das Spiel war sehr umkämpft und durch viele Fouls konnten die Lugauer das Spiel nie richtig aufziehen. Die Heimmannschaft ließ weitere Annäherungen zu, doch leider konnte sich der LSC in der ersten Hälfte nicht mit einer Führung belohen. Doch mit dieser Leistung stand das erste mal seit dem 2. Spieltag die Null zur Pause, was großen Mut machte.

Mit verbesserten Wetterbedingungen und dementsprechend motiviert ging es in die zweite Hälfte, welche ähnlich begann – wenig große Chancen auf beiden Seiten und viel Kampf im Mittelfeld. Dadurch gab es dann auch weitere gelbe Karten für beide Seiten, bei denen der Unparteiische sehr gnädig für die Hausherren war. Wie in Halbzeit 1 bemühten sich unsere Herren immer mehr, nach vorn und so konnte Shinya Neumann nach einer schönen Kombination die hochverdiente 1:0 Führung erzielen (72‘). Die Gastgeber wollten natürlich zuhause nicht gegen den Tabellenletzten verlieren und spielten somit deutlich riskanter, wodurch unser Team zu gefährlichen Kontern kamen, die leider nicht ausgespielt werden konnten. Damit verpasste der LSC die große Chance, den Deckel drauf zu machen. Nach vergebener Großchance ging es auch noch ganz schnell, ein langer Ball hinter die Kette zwang unseren Torwart seinen Strafraum zu verlassen, allerdings kam er einen Moment zu spät, traf nur den gegnerischen Stürmer und der Schiedrichter entschied folgerichtig auf eine rote Karte. Das Ziel war also klar, irgendwie das Ergebnis über die Zeit retten. Das Team warf alles rein und unser Ersatztorwart konnte ein paar gefährliche Bälle sichern. In der 86‘ Minute bekam die Spielgemeinschaft einen sehr fragwürdigen Freistoß, welcher leider zum Ausgleich führte. Die Lugauer ließen abgesehen davon nichts anbrennen, schafften es aber in Unterzahl nicht mehr, gefährliche Gegenangriffe zu starten.

Somit blieb es beim 1:1, was zwar in Anbetracht des Spielverlaufs wirklich bitter , aber insgesamt ein ordentliches Ergebnis ist. Wenn man konsequenter vorm gegnerischen Tor ist und ein wenig Glück mit den Schiedrichterentscheidungen hat, kann man dieses Spiel auch gewinnen, doch auch daraus wird die junge Truppe lernen. Nun steht das nächste direkte Duell an, wenn am Sonntag, dem 02.11.2025 die SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2 um 13:00 Uhr in Lugau zu Gast ist. Die Mannschaft hofft im vorletzen Heimspiel des Kalenderjahres auf maximale Unterstützung, um endlich einen Sieg einzufahren.

Fotos: laurass.photographie

Schlagwörter:

Jetzt bist du gefragt - Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.