Zum Inhalt springen

Ordentliche Mitgliederversammlung am 01.07.2023 um 14:30 Uhr

  • von
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Samstag, den 01.07.2023, 14:30 Uhr findet die ordentliche Mitgliederversammlung des Lugauer Sportclub e.V. in der Gaststätte

Taverne zum Spiros, Sallauminer Straße 73 in 09385 Lugau/Erzgebirge

statt.

Die Einberufung der Mitgliederversammlung dient der Wahl eines geschäftsführenden Vorstandes, nachdem die reguläre Amtszeit des bisherigen Vorstandes abgelaufen ist.

Des Weiteren ist eine Entscheidung über die Neufassung der Satzung des Vereins zu treffen. Ziele der damit verbundenen Änderungen sind unter anderem, Verwaltungsvorgänge im Verein zu vereinfachen und die Möglichkeit zu eröffnen, diese digital wahrzunehmen, dem elektronischen Informationsaustausch innerhalb des Vereins in noch größerem Umfang den Vorrang zu geben sowie postalischen Schriftverkehr weiter zu verringern. Die Kommunikation per Fax soll abgeschafft werden. Minderjährigen Vereinsmitgliedern, die die Mehrheit im Verein stellen, sollen erstmals Stimmrechte in der Mitgliederversammlung eingeräumt werden, die bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres durch einen gesetzlichen Vertreter wahrgenommen werden. Die sanktionsbewährte Pflicht zu einer konkreten Anzahl von Stunden unentgeltlicher Arbeit soll abgeschafft werden. Die Satzung soll zudem zukünftig über die Bestimmungen zur Struktur des geschäftsführenden Vorstandes hinaus auf die Festlegung bestimmter Tätigkeitsbereiche verzichten. Die Aufgabenwahrnehmung im Verein koordiniert der Vorstand zukünftig eigenständig und flexibel nach Maßgabe des jeweiligen Bedarfs. Satzungsregelungen zu den bisherigen, dort benannten Ämtern des Leiters für den Erwachsenensport, des Jugendleiters, der Verantwortlichen für das Sponsoring und für die Öffentlichkeitsarbeit, des Verantwortlichen für Bau- und Anlagentechnik, des Leiters des Passwesens sowie des Schiedsrichterobmanns sollen entfallen.

Darüber hinaus sind weitere, der Mitgliederversammlung obliegende Entscheidungen zu treffen.

Alle Mitglieder des Vereins sind recht herzlich eingeladen. Für das Stimmrecht gelten die Regelungen der bisherigen Satzung.

Tagesordnung
  1. Begrüßung
  2. Bekanntgabe des Versammlungsleiters und des Protokollführers
  3. Bericht des Vorsitzenden zur Lage des Vereins
  4. Sportlicher Rechenschaftsbericht und finanzieller Rechenschaftsbericht einschließlich Bericht der Kassenprüfer
  5. Neufassung der Satzung des Lugauer Sportclub e.V. (Hinweis: Die aktuelle Fassung der Satzung kann auf der Internetseite des Vereins unter https://www.lugauer-sc.de/wp-content/uploads/2020/03/Satzung-Lugau-2020.pdf zur Kenntnis genommen und zudem in der Geschäftsstelle, Chemnitzer Straße 4, 09385 Lugau eingesehen werden. Sie ist die Grundlage der beabsichtigten Neufassung. Hinsichtlich der im Rahmen der Neufassung vorgesehenen, inhaltlichen Änderungen wird auf die Gegenüberstellung der zu ändernden Regelungen sowie auf den Entwurf der Neufassung verwiesen)
  6. Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes
  7. Wahl einschließlich Vorstellung der Bewerber für den geschäftsführenden Vorstand (§ 19 der Satzung)
  • Es ist ein neuer Vorsitzender zu wählen.

zur Wahl stellt sich:          Karl-Heinz Lek

  • Es ist ein neuer Geschäftsführer als Stellvertreter des Vorsitzenden zu wählen.

zur Wahl stellt sich:          Daniel Krätzner

  • Es ist ein neuer Geschäftsführer zu wählen.

zur Wahl stellt sich:          Maik Frank

  • Es ist ein neuer Schatzmeister zu wählen.

zur Wahl stellt sich:          Andy Lindner

8. Sonstiges

9. Verabschiedung                                        

Jetzt bist du gefragt - Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.