Deutlicher Sieg auf dem Sportplatz am Steegenwald

Am Freitag, den 01. September 23 konnten die alten Herren ihr Heimspiel in Lugau siegreich gestalten und Jahnsdorf klar mit 4:0 bezwingen.

Das Spiel war zunächst noch von einigen leichten Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Mitte der ersten Halbzeit führte dann aber ein absolut sehenswerter Angriff zum 1:0. Martin Rabe spielte aus dem Zentrum einen tollen Pass durch die Schnittstelle auf die linke Außenbahn zu Tony Pilz, dieser bediente den in der Mitte einlaufenden Christian Augustin, welcher mit einer Direktabnahme die Führung erzielen konnte. Beide Teams scheiterten im Anschluss jeweils noch 1x am Aluminium. Somit ging es mit dieser knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang vergab der kurz zuvor eingewechselte Philipp Keßler mit seinem ersten Ballkontakt die nächste Großchance, nachdem er sehr schön von Candy Dietze, Robert Lachmann und Pilz freigespielt wurde. In der 62. Spielminute fasste sich Tino Wolf ein Herz und erhöhte auf 2:0. Torjäger Sören Heimpold und Steven Enge per Abstauber schraubten das Ergebnis bis zum Ende in die Höhe. Bei besserer Chancenverwertung wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen. Von den Gästen ging in der zweiten Halbzeit nur noch wenig Torgefahr aus und die Spielgemeinschaft konnte den Sieg ohne allzu großen Aufwand verteidigen.

Alles in allem ein gelungener Abend, welcher auch vom anhaltenden Regen nicht getrübt werden konnte. Insgesamt wurden 62 Essen und 80 Getränke verzehrt. Vielen Dank an die Helfer, welche beim Platzaufbau und Verkauf ihr Bestes gegeben haben.

Die nächsten Spiele im Überblick :

Freitag, 08.09.23 SVN/LSC – SSV St.Egidien 18 Uhr im Höhlholzstadion Neu-Oelsnitz

Freitag. 15.09.23 SV Leukersdorf – SVN/LSC 18 Uhr

Freitag, 22.09.23 SV Fortuna Niederwürschnitz – SVN/LSC 18 Uhr