Die Lugauer F-Jugend startet mit 2 Turnieren an einem Wochenende ins neue Jahr

Am Samstag, dem 13.01.2024 stand für unsere F-Jugend das erste Hallenturnier im neuen Jahr an. Wir folgten der Einladung des SV Leukersdorf e.V. und standen pünktlich zum frühen Start um 08:30 Uhr mit 10 Spielern in der Dreifelderhalle in Stollberg bereit. Am Turnier nahmen 6 Mannschaften teil und somit war alles für einen erfolgreichen Fußballmorgen angerichtet.

Unsere Jungs legten toll los und das erste Spiel gegen FSV Grüna – Mittelbach gewannen sie souverän mit 1:0. Im zweiten Spiel verzeichneten wir unseren höchsten Sieg mit 8:1 gegen die Gastgeber aus Leukersdorf. Als Drittes mussten wir gegen die Favoriten der SG Handwerk Rabenstein antreten, welche genau wie wir die ersten beiden Spiele überzeugend gewonnen hatten. In einem umkämpften Spiel konnten wir uns verdientermaßen mit 2:1 durchsetzen, was ein riesiger Erfolg für die Mannschaft war, da es für Rabenstein die letzten Wochen und Monate überragend lief. Das vierte Spiel gegen den FC Stollberg endete 3:3. Im letzten Spiel des Turnieres gegen SV Hartenstein wurde der 4 Sieg ungefährdet mit 3:1 eingefahren. Durch unsere überzeugende Leistung in allen Spielen und den ganz besonderen Sieg gegen Rabenstein belegten wir am Ende den ersten Platz und waren Turniersieger. Vor der Siegerehrung musste noch der beste Torschütze ermittelt werden. Da es 3 Spieler mit 7 Treffern gab wurde die Entscheidung im 9-Meterschießen ausgetragen. Am Ende konnte sich unser Spieler Phileas durchsetzen und verdiente sich den Pokal als bester Torschütze. Außerdem wurde Ansgar zum besten Torhüter gewählt und dafür geehrt. Nach diesen Ehrungen erhielten die überglücklichen Kids ihre verdienten Goldmedaillen und den Siegerpokal.

Am darauffolgenden Sonntag stand 12 Uhr mittags das zweite Turnier an diesem Wochenende an. Diesmal waren wir beim Oberlungwitzer SV zu Gast. Leider konnten wir nicht an die Erfolge vom Vortag anknüpfen. Der Start verlief etwas holpriger. Im ersten Spiel gegen den SSV Blau-Weiß Gersdorf mussten wir uns nach einer 1:0 Führung am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Auch das nächste Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers verloren wir unglücklich mit 0:1. Gegen die SG Striegistal platzte endlich der Knoten und dies wurde mit einem hochverdienten 3:0-Sieg belohnt. Im vierten Spiel gegen den Favoriten und späteren Turniersieger SG Handwerk Rabenstein zeigten wir die beste Leistung und hatten die Chance auf einen Sieg. Die Rabensteiner nutzten aber ihre wenigen Chancen eiskalt und besiegten uns mit 3:0. Im letzten Spiel gegen die zu diesem Zeitpunkt auf dem 2. Platz liegende 1. Mannschaft aus Oberlungwitz zeigten wir noch einmal eine bärenstarke Leistung und konnten wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 1:0 Sieg einnetzen. Am Ende stand für uns der undankbare 4. Platz und die Jungs waren etwas unglücklich mit diesem Ergebnis. Jedoch waren die Niederlagen sehr unglücklich und die Spiele hätten auch anders enden können.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistung unserer Kicker an diesem Wochenende und freut sich schon auf die nächsten Turniere. (NF/AL)