Die Übung macht den Meister..(F-Jugend)

Am 02.10.2021, einem wiederum sehr schönen Herbstsamstag, trafen wir bei unserem 2. Heimspiel auf die F-Junioren des FC Stollberg 2. Nachdem letzte Woche viele krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren, konnten wir diese Woche auf fast alle Akteure zurückgreifen. So starteten wir voll motiviert viertel nach 9 in die Partie.

Schnell mussten wir allerdings realisieren, dass wir hier auf eine eingespielte, junge Mannschaft trafen, welche uns in der Defensive vor große Schwierigkeiten stellen sollte. Es dauerte nur wenige Minuten, dass wir mit 0:2 in Rückstand gerieten. Bei dennoch allen offensiven Bemühungen konnten wir uns nicht so recht durchsetzen, um uns eigene Torchancen zu erspielen. Stollberg blieb offensiv stets gefährlich und so konnte auch unser Schlussmann trotz einiger guter Szenen das 0:3 und das 0:4 nicht verhindern. Mit diesem Stand ging es zum Seitenwechsel.

Wie schon in der letzten Woche konnten wir die zweite Hälfte offener gestalten und so kamen wir jetzt auch vermehrt zu eigenen Tor-Möglichkeiten. Doch auch hier zeigte sich der Unterschied zu unseren Gästen. Während wir kein Glück im Abschluss hatten und unsere Chancen leichtfertig vergaben, nutzte Stollberg seine Möglichkeiten konsequent aus und erzielte so das 0:5 und wenige Minuten später das 0:6. Trotz aller Bemühungen sollte uns in dieser Partie ein eigener Treffer verwehrt bleiben. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel.

Nichts destotrotz gehen wir voll motiviert in die nächste Trainingswoche, um mit einem besseren Ergebnis beim SV Rot-Weiß Neuwürschnitz abzuschneiden.

Ein besonderer Dank geht heute an unseren Platzwart, welcher den Mädels und Jungs wiederum erstklassige Bedingungen verschaffte. Ein Dank geht natürlich auch an unsere Gäste. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.