E-Jugend holt 4. Platz bei den 2. Saxonia Hallenmasters

Am 28.01.2024 trat die E-Jugend des LSC bei den 2. Saxonia Hallenmasters in Aue an. Verstanstalter war der SV Saxonia Bernsbach. Es spielten sechs Mannschaften jeder gegen jeden.

Zum Auftakt trafen wir auf eine starken SV Viktoria Einsiedel. Zwar gingen wir durch einen Heber über den Tormann in Führung, wurden dann aber stark unter Druck gesetzt und verdribbelten uns vor dem eigenen Kasten. Dadurch kam der Gegner aus Chemnitz zu vielen Torchancen und wir verloren mit 1:4. Im zweiten Spiel ging es gegen den Radeberger SV. Gegen den haushohen Favoriten und verdienten späteren Turniersieger hatten wir keine Chance und verloren klar mit 0:4.

Nächster Gegner war der FSV Blau-Weiß Schwarzenberg. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir gingen relativ schnell in Führung. Leider mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen, holten aber beim 1:1 unseren ersten Punkt.

Gegen den SV Auershammer, der den kürzesten Anreiseweg hatte, machten wir unser bestes Spiel. Durch hohen Druck konnten wir den Gegner immer wieder stressen und zu Fehlern zwingen. Einen Rückstand drehten wir auf 2:1 und auch nach dem Ausgleichstreffer gingen wir durch ein Weitschußtor von der Mittellinie wieder in Führung. Leider vergaben wir noch eine Großchance nach einer Ecke und mussten aufgrund eines Abspielfehlers das 3:3 hinnehmen.

Im letzten Spiel gegen die Gastgebermannschaft mussten wir gewinnen, wenn wir den Gegner noch hinter uns lassen wollten. Durch ein Doppelpack führten wir 2:0 und hatten das Spiel relativ gut im Griff. Mit dem ersten Torschuß kamen die Jungs vom Veranstalter noch einmal heran. Es wurde am Ende ziemlich spannend, aber wir retteten den 2:1-Sieg über die Zeit.

Somit kamen wir im Turnier auf fünf Punkte und belegten den 4. Platz.

Alle Spieler und Spielerinnen kamen zum Einsatz. Es hat sich erneut gezeigt, dass wir dann erfolgreich sind, wenn es gelingt, mit Kampfgeist und Moral auf dem Parkett zu agieren und wenn sich jeder für den anderen einsetzt.

Ein Dank geht auch an den Veranstalter für die reibungslose Organisation und gute Bewirtung (SG).

Schlagwörter: