Ein ordentlicher Hinrundenabschluss

Am Sonntag, den 05.11.2023 stand für unsere F-Jugend der letzte Spieltag in Gelenau an, bei welchem auch 2 Mannschaften der Thalheimer anreisten.

Gegen Thalheim 1 ging es für unsere Jungs auch am Anfang direkt ran. Beim letzten Mal hatten wir kaum Chancen, aber diesmal wollten wir es besser machen. Der Beginn sah vielversprechend aus, weil die Gegner nicht hinten raus kamen. Dennoch konnten wir uns keine richtig gefährlichen Chancen erarbeiten und gingen nach einem langen Ball unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Unsere Jungs hielten trotz des Rückstandes den Druck hoch und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Bemühungen waren vergeblich. Wir fingen uns das 2:0 und konnten Thalheim somit wieder nicht schlagen. Auch wenn das Ergebnis ausbaufähig ist, war unsere Leistung dennoch sehr ordentlich.

Darauf wollten wir im zweiten Spiel gegen Gelenau aufbauen. Wir erarbeiteten uns vorne direkt einige Chancen und gingen in Führung. Hinten waren wir allerdings nicht konsequent genug und bekamen unnötige Tore, sodass wir am Ende einem 4:3 Rückstand hinterherliefen. In dieser Phase waren wir extrem aktiv, hatten unzählige Abschlüsse aufs Tor und hätten laut Chancenzahl haushoch gewinnen müssen. Am Ende belohnte sich die Mannschaft für den hohen Aufwand sowie für die tolle Leistung mit dem hochverdienten 4:4-Ausgleich.

Das letzte Spiel des Tages bestritt der LSC gegen Thalheim 2. Das Ziel war klar, mit einem Sieg die Hinrunde abschließen und dementsprechend legte das Team auch los. Zwei frühe Tore und eine komfortable Führung waren ein guter Start, aber unsere Gegner aus Thalheim gaben alles und erzielten den Anschluss. Wir ließen uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen und blieben konzentriert. In Folge dessen belohnten sich unsere Kicker und schossen einige Tore. Das Spiel gewannen wir mit 6:1 und es hätte noch höher ausgehen können.

Damit haben die Kinder die Niederlage vom Anfang vergessen und konnten guten Gewissens mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause fahren. Die Hinrunde war insgesamt sehr erfolgreich und nun hoffen wir auf eine ebenso erfolgreiche Hallensaison (NF).