Erfahrungen in Oelsnitz gesammelt (F-Jugend)

Am Samstag Morgen des 25.09.2021 ging es mit unseren F-Junioren zur ersten Auswärtsfahrt in dieser Spielzeit. Zu Gast waren wir bei unseren Ortsnachbarn des Oelsnitzer FC. Nach vielen krankheitsbedingten Absagen konnten wir leider nur mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten. Dennoch waren die verbliebenen 7 Kids gewillt, ihr erstes Tor zu erzielen.

Bei herrlichem Herbstwetter ging es pünktlich kurz nach 9 Uhr in die Partie. Schnell merkte man allerdings, dass die vielen Umstellungen und die damit auch ungewohnten Positionen zu vielen eigenen Fehlern führten. Dies wurde wiederum durch die gegnerische Offensive und ihren guten Stürmer konsequent genutzt, sodass wir sehr schnell mit 3:0 in Rückstand gerieten. Doch unsere Mannschaft steckte nie auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. In der Schlussminute der ersten Hälfte, war es dann soweit. Nach 2 weiteren Treffern für die Gäste konnten wir nun auch einen Fehler der Gästeabwehr nutzen und so das viel umjubelte 5:1 erzielen. So ging es dennoch recht geknickt in die Halbzeit.

Aufgrund des erzielten Tores trat unser Team in der zweiten Hälfte viel mutiger auf und konnte das Spielgeschehen viel weiter in die gegnerische Hälfte verlagern. Dies gab natürlich Räume für Konter und so erzielte Oelsnitz das 6:1. Unsere Angriffsbemühungen sollten aber belohnt werden und so konnte sich unser Jüngster mit gerade einmal 5 Jahren behaupten, um mit einem Fernschuss noch einmal auf 6:2 verkürzen.

Diese Anstrengung blieb allerdings nicht ohne Folgen und so schwanden die Kräfte merklich. Dem 7:2 Endstand für Oelsnitz konnten wir so leider nix mehr entgegensetzen.

Wir hoffen nun auf schnelle Genesung unserer Jungs, um so nächste Woche wieder voll einsatzbereit zu sein. Wir gratulieren natürlich Oelsnitz zu diesem Sieg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.