Zum Inhalt springen

Erfolgreicher 9:0-Rückrundenauftakt gegen die SpG Hohndorf/ Hermsdorf-Bernsdorf

  • von

Nachdem die E-Jugend des LSC in den letzten beiden Spielen der Hinrunde schmerzhafte Niederlagen gegen die zweite Mannschaft des Oelsnitzer FC und gegen Rot-Weiß Neuwürschnitz hinnehmen musste, hatte sie den Wunsch, sich im Rückrundenauftakt gegen die SpG Hohndorf/ Hermsdorf-Bernsdorf zu rehabilitieren. Das Hinspiel in Lugau hatte die Mannschaft mit 2:5 verloren.

Mit einer leicht veränderten Aufstellung traten die Lugauer bei kühlem Novemberwetter zum Spiel an.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch  in der 7. und 9. Minute gelangen unseren Kids zwei schön herausgespielte Tore, die uns die dringend benötigte Sicherheit gaben. So konnten wir einige Minuten später auf 3:0 erhöhen. Die Hohndorfer zeigten dennoch immer wieder gefährliche Angriffe, aber unser Torwart konnte alle Chancen vereiteln. Somit gingen wir mit dieser Führung in die Halbzeit, obwohl wir noch einige Möglichkeiten vergeben hatten, darunter auch einen gehaltenen Elfmeter.

Die zweite Halbzeit begann zunächst etwas unkonzen­triert von unserer Seite und so bekam die Spiegemeinschaft immer wieder gute Chancen, einschließlich eines Lattentreffers aus der zweiten Reihe. Doch mit einem Konter unserer Mannschaft konnten wir unser viertes Tor erzielen. Ab diesem Zeitpunkt lief nahezu alles rund und ein kurz zuvor eingewechselter Spieler schaffte innerhalb von sechs Minuten sage und schreibe vier Tore in Folge. Den Schlusspunkt setzte dann ein Distanzschuss aus unserer Abwehrformation zum verdienten 9:0-Erfolg.

Dieser Sieg war für unsere Kids äußerst wichtig. Mit diesem Erfolg konnten wir einen kleinen Sprung in der Tabelle nach oben machen und gehen mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Winterpause (SF).

Jetzt bist du gefragt - Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.