Erfolgreicher Nachmittag für unsere F-Junioren

Am 26.04.22 stand endlich unser Nachholspiel gegen die die F-Junioren des Oelsnitzer FC 2 auf dem Spielplan. Nachdem die Mädels und Jungs in der Woche vor den Osterferien ihren allerersten Sieg bei einem Testspiel erreichen konnten, hatten sie sich fest vorgenommen, dies unbedingt wiederholen zu wollen.

Gegenüber dem ersten Aufeinandertreffen beider Teams in Oelsnitz gab es auf beiden Seiten einige Änderungen, sodass die Ortsnachbarn mit vielen neuen jungen Gesichtern anreisten. Aber auch auf unsere Seite bestritten einige Mädels und Jungs ihr allererstes Heimspiel.

Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen starteten wir somit kurz nach 17 Uhr in die Partie. Wir hatten uns vorgenommen, gleich von Anfang an aufmerksam zu sein, um nicht gleich wieder in den ersten Minuten in Rückstand zu geraten, sowie mutig und zielstrebig nach vorne zu spielen. Dies gelang auch sehr gut und so begannen die ersten zehn Minuten sehr ausgeglichen mit vielen Ballaktionen vor allem im Mittelfeld. In den folgenden Minuten konnten wir uns vorm gegnerischen Tor etwas besser festsetzen und so kamen wir zu einigen guten Tormöglichkeiten, wobei der Pfosten gleich 2 Mal im Wege stand und somit einen Torjubel verhinderte. Auch die Oelsnitzer kamen kurz vor der Halbzeit nochmal gefährlich vor unser Tor. Doch die Abschlüsse gingen knapp am Tor vorbei. Somit ging es mit einem sehr spannenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der kurzen Pause ging es auf beiden Seiten gleich munter weiter. In der 26. Minute konnten sich die Gäste gegen unsere ansonsten sehr gut spielende Hintermannschaft durchsetzen und gingen unhaltbar für unseren Torwart mit 0:1 in Führung. Gar nicht beeindruckt oder gar geschockt vom Rückstand spielten die Kids weiter nach vorne und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten. Nur 3 Minuten nach dem Rückstand setzten wir uns über die rechte Seite durch und spielten den Ball mustergültig in die Mitte, wo unser zentraler Stürmer nicht mehr viel Mühe hatte, um den verdienten Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Unsere Mädels und Jungs blieben jetzt am Drücker und kamen weiterhin zu guten Möglichkeiten. Nach einem weiteren Pfostentreffer für uns konnte sich in der nächsten Aktion einer unserer Stürmer durchsetzen und erzielte sehenswert in der 35. Minute die Führung zum viel Umjubelten 2:1. Diese Führung geriet noch einmal in Gefahr, als ein Oelsnitzer Schuss in der letzten Sekunde der Spielzeit knapp an unserem Tor vorbeiging. Somit konnten wir mit dem Abpfiff unseren ersten Heimsieg bejubeln. Die vielen Eltern und Großeltern sahen eine bis zum Schluss faire und spannende Partie.