Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Am Samstag, den 01.04.2023, starteten unsere F-Junioren in die Rückrunde der Kreisliga/Anfängerpool. Aufgrund zahlreicher Neuzugänge von 7-9-jährigen sportbegeisterten Kindern in den vergangenen Wochen hat dieser Umstand die Möglichkeit gegeben, die Kinder in die Jahrgänge 2014 und 2015 aufzuteilen, um so auch für die bevorstehenden Spielzeiten besser aufgestellt zu sein.

Wir starteten in unser erstes Pflichtspiel nach der Winterpause bei unserem Ortsnachbarn, dem Oelsnitzer FC. Da unser Gastgeber mit teilweise jüngeren Jahrgängen antrat, entschieden wir uns, ebenfalls mit Spielern des Geburtsjahres 2015 das Auswärtsspiel anzutreten.

Bei nasskaltem Wetter starteten wir in die Partie. Gleich von Anfang an waren die jungen Sportler bemüht zu zeigen, dass sie unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten. Und so dauerte es lediglich bis zur 3. Minute, bis der Lugauer SC mit 1:0 in Führung gehen konnte. In den folgenden Minuten erspielten wir uns weitere Torchancen. Mit einem Doppelschlag in der 8. und 9. Minute konnten die Jungs bereits bis auf 3:0 erhöhen. Noch kurz vor der Pause erfolgte das 4:0, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Nach einem kurzen Pausentee legten beide Teams wieder los. Kurz nach dem Anstoß konnten wir einen weiteren Treffer landen. Aufgrund des klaren Ergebnisses schlichen sich jetzt einige Konzentrationsfehler ein, die es den Oelsnitzern ermöglichten, zwei Treffer zum 5:1 bzw. zum 7:2 zu erzielen. Dabei waren gerade einmal 6 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt.

Um jedem Teilnehmer ausreichend Spielzeit zu geben, wechselten wir noch einmal durch. Somit konnte sich der eine oder andere Spieler noch in die Torschützenliste eintragen, welcher bis dahin noch keinen Pflichtspieltreffer erzielen konnte. Die sehr jungen Oelsnitzer ließen nun etwas die Köpfe hängen und so fielen die Treffer für unsere Lugauer in der Folge im 3-Minuten-Rhythmus, sodass am Ende ein verdienter 12:2-Sieg auf dem Papier stand, welcher mit den mitgefahrenen Eltern gefeiert wurde.

Mit diesem positiven Ergebnis gehen unsere Kids nun in die kurze Osterpause. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern und wünschen ihnen und auch allen Lesern ein schönes Osterfest.

Schlagwörter: