Ersten Sieg knapp verpasst.. (D-Jugend)

Lugauer SC – TSV Brünlos – 2:2 (0:1)

Die D-Jugend des Lugauer SC trat am 02.10.2021 nach Abpfiff des F-Jugend-Heimspiels ab 10.30 Uhr auf dem heimischen Rasen gegen die Auswahl des TSV Brünlos an. Die Mannschaft, bestehend aus Mike-Leon, Albrecht, Cedrik, Jonas, Liam, Paul, Nic, Constantin, Jason und Lennart hatte sich nach der weiteren Niederlage gegen den Oelsnitzer FC in der Vorwoche fest vorgenommen, diesmal drei Punkte in der Tabelle zu sichern. Die Mannschaft startete auch offensiv in die Partie, schaffte es allerdings trotz Chancen zunächst erneut nicht, das Leder im gegnerischen Kasten zu versenken. Aufgrund des erfolglosen Dranges nach vorn lies man es statt dessen zu, dass die Gäste zur Mitte der ersten Halbzeit in Führung gingen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff spielte die Lugauer Mannschaft konzentrierter und insbesondere miteinander. Dies hatte zur Folge, dass das Leder bereits kurz nach dem Anpfiff hinter der Torlinie im gegnerischen Kastens lag. Leider erkannte der Schiedsrichter während des Jubels unserer Jungs auf ein vorheriges Handspiel unserer Mannschaft und gab den Treffer nicht. Dies änderte aber nichts an dem Pressing des LSC, der zwei Minuten später zum verdienten Treffer führte. Leider geriet der LSC wiederum zwei Minuten später nach einem erfolglosen Angriff erneut in einen Konter der Gäste und unglücklich zum zweiten Mal in Rückstand. Erst in der 51. Minute gelang dann noch der hochverdiente Ausgleich. Trotz zahlreicher weiterer Chancen konnte der LSC aber nicht mehr den Siegtreffer erzielen und verfehlte insofern leider das selbstgesteckte Ziel knapp.

Am nächsten Donnerstag geht es zur Partie nach Thalheim. Der SV Tanne empfängt die Jungs zu einer weiteren Herausforderung auf dem dortigen Kunstrasen.