Erstes Turnier der Bambini nach dem Neustart

Am Samstag, den 11. März 2023 nahm unsere Bambini-Mannschaft an ihrem ersten Turnier in Frankenberg teil. Das Festival wurde in der neuen Spielform „Funino“ durchgeführt. Unsere Jungs, die erst seit Januar zum Fußball gefunden haben, waren verständlicherweise sehr aufgeregt, als sie das erste Mal die Trikots überstreiften. Der Beginn des Turniers war etwas holprig, musste man sich ja erst an die Bedingungen und die Regeln gewöhnen. Zudem wurde gleichzeitig auf sechs Spielfeldern gekämpft. 12 Mannschaften wirbelten gleichzeitig über das Parkett und wollten ins nächste Feld aufsteigen. Unsere Jungs Alfred, Hannes und Rohan gaben ihr Bestes und kamen zunehmend besser ins Spiel. Am Ende stand ein erfolgreiches Turnier, bei welchem es keinen Verlierer oder Sieger gab. Unsere Jungs haben sich jedenfalls gut geschlagen und geben Hoffnung auf weitere Erfolge.