F-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Am 09.09. begann die neue Spielzeit 2023/24 der F-Jugend im Erzgebirgskreis. Unser Lugauer SC spielt in dieser Saison in der 1. Kreisliga (Staffel Nord). Alle Spieltage werden jetzt im Turniermodus mit je vier Mannschaften gespielt. Ein Spiel dauert 15 Minuten und man spielt auf der Hälfte des Halbfeldes. Es laufen also jeweils zeitgleich zwei Spiele parallel. Aufgrund der kleineren Spielfläche wird mit vier Feldspielern und einem Torwart gespielt.

Der 1. Spieltag fand an diesem Samstag bei uns zu Hause auf dem Sportplatz am Steegenwald statt. Im ersten Spiel gegen Stollberg 3 hatten wir keine Schwierigkeiten mit dem Gegner und gewannen klar mit 5:0. Das zweite Spiel gegen Stollberg 2 war sehr ausgeglichen und es gab einige Druckphasen des Gegners, die wir dank unseres Tormannes und des Pfostens gut überstanden. Am Ende gab es einen umkämpften und spannenden 4:2 Sieg. Im dritten Spiel gegen Oelsnitz 3 stand es trotz unserer Überlegenheit dennoch recht lange unentschieden. Schließlich konnten wir uns aber auch in dieser Partie verdient mit 3:1 durchsetzen. Somit war es ein erfolgreicher Saisonstart, bei dem jeder Spieler zum Einsatz kam.

Im Anschluss konnte man sich zum Mittagessen mit Rostern, Wienern, Süßigkeiten und Getränken noch stärken. Danke an alle Helfer!