F-Jugend unterliegt nur knapp..

SV Rot-Weiß Neuwürschnitz – Lugauer SC – 8:7

Am Samstag, den 25. Mai 2024 fand bei strahlendem Sonnenschein im Hohlholzstadion ein spannendes F-Jugend-Spiel gegen den SV Rot-Weiß Neuwürschnitz statt. Das gute Wetter sorgte für ideale Bedingungen und die jungen Kicker zeigten auf dem Platz ihr Können. Da leider zwei Mannschaften nicht angetreten waren, fand kein Turnier statt. Vielmehr wurden drei Halbzeiten vereinbart, um den Kindern ausreichend Spielzeit zu bieten.

Die Partie begann aus Sicht des LSC sehr konzentriert. Früh wurde das 1:0 erzielt. Die Jungs konnten sich in der Folgezeit einen knappen Vorsprung erhalten. Zur Halbzeitpause stand es 4:3. In der zweiten Halbzeit drehte der Neuwürschnitz auf und zeigte Kampfgeist. Durch einen guten Sturm auf Seite der Gastgeber, konnten sie diese Halbzeit mit 3:2 für sich entscheiden. Auch in der dritten Serie blieb die Partie spannend bis zum Schluss. Leider konnten wir aus den unzähligen Torchancen keine Tore erzielen, sodass der Hausherr auch diese Halbzeit mit 2:1 für sich entschied. Am Ende musste sich der Lugauer SC somit mit einem knappen 7:8 geschlagen geben.

Obwohl das Spiel verloren ging, war es über weite Teile eine ansehnliche Partie mit vielen tollen Kombinationen und Chancen für unsere Mannschaft. Die Kinder zeigten beeindruckenden Einsatz und bewiesen, dass sie als Team gut harmonieren. Ein großer Dank geht an den Gastgeber für die angenehme Atmosphäre und die Gastfreundschaft. Das faire und freundliche Umfeld trug maßgeblich dazu bei, dass es ein schöner Fußballtag für alle Beteiligten wurde.

Wir freuen uns schon auf weitere Aufeinandertreffen und sind sicher, dass wir noch besser zurückkommen werden.