Frühjahrsputz beim Lugauer SC

Nach dem Trainingsstart zur Freiluftsaison am Dienstag folgte am Samstag, dem 16.03.24 der erste Arbeitseinsatz im Jahr 2024. Zu tun gab es auf dem großen Gelände wieder sehr viel. Über die letzten Jahre sind hier sehr viele dringend nötige Arbeiten angefallen. Unter anderem gab es sehr viel Laub zu beseitigen, die Verkaufsbude musste repariert und neu aufgebaut werden, alle Sitzbänke hatten eine dringende Restaurierung nötig und die Flächen um das Sportlerheim sowie den Gastraum und die Küche im Sportlerheim galt es in Ordnung zu bringen. Dank des in den letzten 2 Jahren wiedergefundenen guten Vereinsleben haben sich auch diesmal wieder viele Vereinsmitglieder sowie Eltern und Geschwister der Nachwuchskicker zum Helfen eingefunden. Die Vereinsverantwortlichen waren begeistert vom regen Treiben auf dem Sportplatz.

Ein gemeinsames Mittagessen mit den Helfern gab es im auf Glanz polierten Sportlerheim, für das auch wieder ein neuer Pächter gesucht wird.

Die Getränke sowie spezielle Putzmittel wurden uns freundlicherweise vom Victoriastübl zur Verfügung gestellt. Material für die Verkaufsbude erhielten wir von der Bautischlerei Köhler GmbH, Müller Bedachungen GmbH und der Steinmetzwerkstatt Scheunert GmbH. Weitere Unterstützung leistete die Service Technik Folgner, wo selbst mit Hand angelegt wurde.

Alle haben eine tolle Arbeit geleistet und sich voll ins Zeug gelegt. Leider war es aber an einem Tag nicht möglich, alle Arbeiten zu erledigen. Daher hoffen wir, auch weiterhin so eine tolle Unterstützung zu bekommen. Wir bedanken uns herzlich bei allen fleißigen Helfern und den großzügigen Sponsoren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch mehr Helfer, Trainer und Sponsoren gewinnen können, die unsere Arbeit mit den Kindern der Stadt Lugau und den umliegenden Gemeinden unterstützen. (AL)

Schlagwörter: