Fußball trifft Handball – Zum Zweiten…

Nachdem unsere Kids im Oktober total begeistert vom Einlaufen mit den Handballern vom EHV Aue waren, haben wir uns bemüht, dies noch einmal zu ermöglichen.

Am 12.04.2024 gab es tatsächlich noch einmal die Möglichkeit, im Spiel der 2. Handballbundesliga gegen TuS N-Lübbecke. Auch wenn es für einige Kids bereits der 2. Auftritt als Einlaufkind war, konnte man trotzdem ihre Aufregung spüren. Schließlich ist es schon etwas Besonderes, vor über 1.100 Zuschauern mit den Spielern auf das Spielfeld zu laufen. Während die Cheerleader und die Fahnenläufer ihre Choreo aufführten, bereiteten sich die Spieler gemeinsam mit den Kindern im Nebenraum auf den Einlauf vor. Bei Musik und Lichtershow liefen sie dann Hand in Hand aufs Spielfeld.

Leider war dieses besondere Erlebnis nach wenigen Augenblicken schon beendet. Im Anschluss konnten die Kids gemeinsam mit ihren Eltern und Trainern das Spiel von der Tribüne aus verfolgen.

Das Spiel lief am Anfang nicht gut für unsere Auer. Sie gingen zeitig mit mehreren Toren in Rückstand. Doch im Laufe der 1. Halbzeit wurden sie immer stärker und drehten verdient das Spiel. Es ging mit einem 14:14 in die Halbzeit. Im ersten Teil der 2. Halbzeit dominierten die Auer und erspielten sich sogar eine 2-Punkteführung. Nach ein paar unglücklichen Torabschlüssen mit Pfostenschüssen und ein paar individuellen Fehlern gaben sie aber dann doch wieder das Spiel aus der Hand. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr für eine zweite Aufholjagd und das Spiel endete unglücklich 25:27.

Im Anschluss des Spieles gingen unsere Kids auf Autogrammjagd bei den Spielern und ein gemeinsames Foto wurde auch noch gemacht.

Für die Kinder war der Tag wieder ein ganz besonderes Ereignis und sie werden sich sicherlich noch lange daran erinnern.

Wir bedanken uns herzlich beim EHV für diesen besonderen Abend. Auch wenn der Abstieg kaum noch zu vermeiden ist, wünschen wir ihnen noch Erfolge in den letzten Saisonspielen. (AL)