Gelungener Start in die Saison 2022/23 (F-Jugend)

Bereits am 03.09.2022 starteten wir mit unserer neu formierten F-Jugend der Jahrgänge 2014/15 in die neue Fußballsaison. Unser Team besteht dieses Jahr aus vielen kleinen Kids, welche aus dem Bambini-Bereich hochgerückt sind, sowie aus erfahrenen Spielern, welche schon 1 Jahr in der F-Jugend Erfahrung sammeln konnten. Da wir so eine hohe Anzahl von Kindern in diesem Jugendbereich zur Verfügung haben, konnten wir die Möglichkeit nutzen, auch andere Wege des Fußballs zu gehen. So haben wir in diesem Jahr die Möglichkeit genutzt, eine Mannschaft bei sogenannten Funinio-Festivals zu melden. Bei dieser kindgerechten Spielform spielen lediglich 3 gegen 3 Feldspieler (+2 Rotationsspieler pro Mannschaft) auf 4 Mini-Tore gegeneinander.

Am letzten Wochenende startete diese Saison gleich mit dem Highlight, dass die Kinder vieler Vereine, vor allem aus dem Raum Chemnitz, ihre Spiele vor mehr als 2000 Zuschauern im großen Chemnitzer CFC Stadion austragen durften, was bei allen Akteuren große Begeisterung auslöste.

Zur gleichen Zeit startete auch die Saison des Erzgebirgischen Fußballverbandes, wo wir dieses Jahr auch wieder mit vertreten sind. Dabei konnten wir gegen eine noch sehr junge Neuoelsnitzer Mannschaft einen klaren Heimspielerfolg feiern.

Dieses Wochenende ging es bereits weiter gegen die neu aufgestellte Mannschaft der Ortsnachbarn aus Niederwürschnitz. Auch hier wetteiferten beide Mannschaften im gewohnten 7 gegen 7 gegeneinander. Bei dem fairen Aufeinandertreffen trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem Unentschieden.

Auch hier sagen wir wieder Danke an unsere beiden Ortsnachbarn sowie auch den Organisatoren der Funinio Festivals des Chemnitzer Fußballverbandes.