Hallenturnier in Lichtenstein

Beim stark besetztem Hallenturnier in Lichtenstein, welches am 08.02.2020 in der Früh 9 Uhr begann, landeten unsere alten Herren nach einer unglücklichen Hinrunde auf dem vierten Platz.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin und Rückrunde. Somit bestritt jede Mannschaft 8 Spiele a 10 Minuten.

Die ersten beiden Turnierspiele gingen knapp mit 1:2 gegen Zschorlau und 2:3 – St. Egidien verloren. Gegen den Gastgeber Lichtenstein holten unsere Männer den ersten Punkt (2:2). Im letzten Spiel der Hinrunde kassierte man gegen den späteren Turniersieger Empor Glauchau die einzige klare Niederlage des Turniers (0:4).

Die Rückrunde begann für die Spielgemeinschaft aber deutlich besser!

1:0 gewannen unsere Jungs gegen Zschorlau durch ein spätes Tor von Dietze. Einen deutlichen 4:0 Sieg konnte man gegen St. Egidien feiern.
Lichtenstein bezwang uns eine Minute vor Schluss 1:2, dem Turniersieger Glauchau konnte man im letzten Spiel des Tages durch den Treffer von Andreas Herrmann auch einen Punkt abknöpfen.

Unsere Torschützen waren: Tino Wolf (5)!, Denny Hinze (2), Candy Dietze (2), Marco Preiß (1), Rene Sonntag (1), Andreas Herrmann (1).

Zudem wurde Thomas Vollmann als bester Torhüter des Turniers geehrt.