Hart erkämpfter Punkt (E-Jugend)

Lugauer SC – SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2 – 1:1 (0:0)

Die E-Jugend des LSC hat am Dienstag, den 08.09.2020, ihren ersten Punkt in der Ligatabelle erkämpft. In schmaler personeller Ausstattung, die bei sommerlichen Temperaturen nur einen Auswechselspieler ermöglichte, gelang es, ein Unentschieden gegen die SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf 2 über die Zeit zu retten.

Für den LSC waren am Start: Lenny, Paul, Jonas, Benni, Constantin, Nic, Nelson und Liam.

Die im Wesentlichen mit jahrgangsälteren Kickern ausgestattete Spielgemeinschaft hielt von Anfang an das Tempo hoch und verlangte unseren Jungs auf allen Spielpositionen, insbesondere aber in der Abwehr, Alles ab. Zwar gelang es dem Lugauer Angriff gelegentlich für Entlastung nach hinten zu sorgen. Im Wesentlichen war die Mannschaft jedoch mit kraftraubendem Verteidigen beschäftigt. Dies gelang aber auch hervorragend. Entweder unsere Abwehrformation oder aber in letzter Konsequenz Paul im Tor verhinderten bis zum Halbzeitpfiff einen Rückstand.

Nach dem Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter. Nummehr stand Lenny im Tor und Paul sorgte im Angriff für Druck nach vorn. Dem LSC gelang es auch, gefährlich nach vorn zu kommen. Wie so häufig fehlte in letzter Konsequenz aber das Glück des Tüchtigen, um in Führung zu gehen. Statt dessen gelang es der Spielgemeinschaft nach 8 Minuten, aus der Distanz zum Schuss zu kommen und Lenny zu überwinden. Die Lugauer ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kämpften verbissen um den Ausgleich. Dieser gelang zum Jubel aller in der Schlussphase der Partie, nachdem zuvor wieder einmal das Metall des Torrahmens im Weg war.

Mit letzter Kraft retten unsere Jungs den Ausgleich über die Zeit und freuten sich am Ende über den hart erkämpften Punkt in der Tabelle. Bereits am Donnerstag steht ein weiterer Test beim FSV Grüna-Mittelbach an, damit die Mannschaft am Samstag gut vorbereitet zum Auswärtsspiel gegen den FSV Zwönitz reisen kann (DK).