Heimsieg gegen Affalter/Lößnitz

Am 13. Mai 2023 trafen unsere F-Junioren auf die SpG Affalter/Lößnitz.

Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden. Daher wussten wir, dass uns ein schwieriger Gegner erwartete. Unter den Augen des ehemaligen Auer Fußballprofis Jan Hochscheidt entwickelte sich von Anfang an ein sehr ansehnliches Fußballspiel, bei dem unsere Lugauer Jungs sofort die Initiative übernahmen.

Wir erspielten uns viele gute Möglichkeiten, doch der starke Gästetorwart verhinderte mehrmals eine Führung für unsere Mannschaft. Mit einem sehr guten 0:0 ging es in die Pause, aber wir waren fest entschlossen, in der zweiten Halbzeit einen Sieg zu erreichen. Die erste gefährliche Aktion zeigte zunächst die Spielgemeinschaft. In der 25. Minute eroberten sie den Ball im Mittelfeld und spielten ihn schnell nach vorne, um das 1:0 für die Gäste zu erzielen. Doch nur zwei Minuten später konnten wir nach einem schön vorgetragenen Angriff den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Unsere Mannschaft spielte mutig weiter nach vorne und ließ bis auf einen knapp am Tor vorbeigehenden Freistoß nicht mehr viel zu. Unsere Bemühungen zahlten sich in der 34. Minute aus. In einer herausragenden Einzelaktion setzten wir uns durch und trafen zum lautstark bejubelten 2:1. In der letzten Minute der zweiten Halbzeit machten die jungen Lugauer Kicker dann den Deckel drauf. Nach einem gelungenen Rückpass von der Grundlinie konnte unser Spielmacher direkt zum 3:1-Endstand abschließen.

Mit der bis dahin besten Saisonleistung konnten wir dieses Spiel verdient für uns entscheiden. Nun kommt am Mittwoch, den 24. Mai 2023, um 17:00 Uhr die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft aus Alberoda zu uns auf den heimischen Sportplatz. Wir bedanken uns bei den Gästen aus Affalter/Lößnitz und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß mit ihrer jungen Truppe.