Heimsieg zum Saisonabschluss gg. Hohndorf

Am 17.06.23 traf unsere F-Jugend zum Saisonabschluss zu Hause auf die Mannschaft aus Hohndorf.

Der Rasen war aufgrund einiger Regenschauer recht nass, sodass an diesem Tag neben spielerischen Aspekten auch der Kampfgeist ein wichtige Rolle spielen würde. Bereits in der 1. Minute überraschte uns der Gegner und ging in Führung. Allerdings konnten wir uns schnell berappeln und erzielten eine Minute später das 1:1. Nun entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auch der Pfosten wurde von beiden Teams je 2x getroffen. Mit 2:2 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und nutzten unsere Chancen gut. So erzielten wir 4 weitere Tore, die auch technisch gut herausgespielt wurden. In der Nachspielzeit hätten wir sogar noch eins drauf setzen können, als wir einen Strafstoß verschossen.

Am Ende sahen die ca. 45 Zuschauer, die das Spiel vor Ort verfolgten, einen standesgemäßen 6:2-Sieg.

Mit einer Saisonbilanz von 10 Siegen, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen und einem Torverhältnis von 89:40 blicken wir auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück. Wir konnten uns im Laufe der Saison immer mehr steigern und hatten vor allem eine hervorragende Rückrunde mit 6 Siegen und nur einer Niederlage. Im Herbst wird es Veränderungen geben, da viele Spieler in die E-Jugend wechseln. Gleichwohl wird es auch in der Saison 2023/2024 wieder eine starke F-Jugend geben, die sich auf Unterstützung durch interessierte neue Fußballer freut (SG/DK).

Schlagwörter: