Heimspielerfolg gegen den Ortsnachbarn

Am Samstag, den 22.04.2023 trafen unsere F-Junioren auf die Ortsnachbarn des SV Fortuna Niederwürschnitz. Die Stimmung auf dem Spielfeld und unter den zahlreichen Zuschauern war trotz des zeitigen Anstoßes um 9.15 Uhr von Anfang an sehr positiv und geprägt von großer Vorfreude auf ein tolles Fußballspiel. Bei bestem Frühlingswetter starteten beide Mannschaften hochmotiviert ins Spiel und zeigten von Anfang an eine engagierte Leistung.

Der Lugauer SC konnte bereits in der 7. Minute das erste Tor erzielen und setzte die Niederwürschnitzer in Folge weiter unter Druck. Die Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite und konnte mit einem Doppelschlag in der 9. und 10. Minute auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Die Niederwürschnitzer ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften weiterhin um den Anschlusstreffer. In der 13. Minute konnten sie schließlich ihr erstes Tor erzielen und auf 3:1 verkürzen. Die Lugauer mussten daraufhin noch stärker aufpassen, um ihre Führung zu verteidigen.

Nach der Halbzeitpause ging es direkt weiter mit dem Spiel und der Lugauer SC konnte sofort auf 4:1 erhöhen. Die Mannschaft begann nun, mehrere Spieler ein- und auszuwechseln, um allen Aufgelaufenen die Chance zu geben, auf dem Platz zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Die jungen Niederwürschnitzer zeigten weiterhin eine starke Leistung und nutzten die Fehler in der Hintermannschaft des Lugauer SC aus, um bis zur 28 Minute auf 4:2 und 5:3 zu verkürzen.

Das Spiel blieb so lange spannend und beide Mannschaften kämpften mit großem Einsatz und Fairness. Ab der 30. Minute steigerte sich der Lugauer SC jedoch noch einmal und konnte in den letzten 5 Minuten des Spiels drei weitere sehenswerte Treffer zum Endstand von 8:3 erzielen. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und spielte souverän und sicher bis zum Schlusspfiff.

Insgesamt war es ein unterhaltsames Spiel, das von beiden Mannschaften mit großem Engagement und Fairness geführt wurde. Die zahlreichen Zuschauer konnten das schöne Frühlingswetter genießen und ein spannendes Fußballspiel erleben. Der Lugauer SC zeigte sich als verdienter Sieger und feierte seinen Erfolg gemeinsam mit den Fans und Unterstützern. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und freuen uns schon jetzt auf die Partie am 06.05.2023 gegen die Stollberger F2 im Stollberger Sportpark.