Herren mit Heimerfolg

Lugauer SC – 3:1 (1:0) – SV Affalter 2

Am 31. Oktober 2021, dem Tag der Zeitumstellung, stand um 14 Uhr das Heimspiel gegen Affalter auf dem Plan. Das Ziel hieß ganz klar – die 3 Punkte bleiben in Lugau –

Der LSC wollte von Anfang an zeigen, in welche Richtung es gehen soll. Trotz leichter Überlegenheit gelang aus dem Spiel heraus zunächst aber nur wenig und so war eine Standardsituation „als Dosenöffner“ erforderlich. Einen scharf getretenen Freistoß aus ca. 22 Metern konnte der Gästekeeper nur prallen lassen. Martin Rabe reagierte am schnellsten und staubte in der 37. Minute zur 1:0 Führung ab. Mit diesem knappen Vorsprung im Rücken ging es in die Kabinen.

Die tiefstehende Sonne bereitete beiden Mannschaften auch im zweiten Durchgang größere Probleme. Nichts desto trotz spielte Lugau auf das 2:0. Trainer Mirko Pfeil brachte zur Pause mit Denny Hinze und Bashir Tawerghi zwei weitere Offensivkräfte.

Doch es waren zunächst die Gäste, welche nach einem Deckungsfehler in der 73. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Der LSC steckte jedoch nicht auf und wurde in der 85. Spielminute durch einen Treffer von Dominik Dietze belohnt, welcher Lugau zurück auf die Siegerstraße brachte.

Es ergab sich nun viel Platz zum Kontern und so war es dem eingewechselten Denny Hinze vorbehalten, in der 90. Minute den 3:1 Endstand herzustellen und 3 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

Am Sonntag, den 07.11.21 geht es um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim TSV Brünlos weiter. Achtung! Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Zwönitz.

Danach folgen gleich zwei Heimspiele. Am Sonntag, den 14.11.21 gegen Breitenbrunn und am Sonntag, den 21.11.21 gegen Schwarzenberg 2. Beide Partien beginnen um 14 Uhr auf dem Sportplatz am Steegenwald.

Es bleibt zu hoffen, dass diese wichtigen Duelle gegen direkte Konkurrenten, auch aufgrund der angespannten Personalsituation erfolgreich gestaltet werden können.