Lugauer F-Jugend holt 3. Platz bei Neveon-Cup

Am 21.01.2024 fand der Neveon-Cup der F-Jugend in Burkhardtsdorf statt. Es nahmen acht Mannschaften teil, die in zwei Vierergruppen aufgeteilt wurden. Der Lugauer SC startete gut ins Turnier und gewann sein erstes Spiel mit 3:1 gegen den FV Amtsberg. Dann ging es gegen den Favoriten und späteren Turniersieger des SV Eiche Reichenbrand. Wir hielten gut mit, gerieten aber durch individuelle Fehler in Rückstand. Trotz des Anschlusstreffers verloren wir am Ende mit 1:3. Im letzten Gruppenspiel gegen den VFC Plauen gingen die Vogtländer in Führung. Es wurde dann aber ziemlich spannend. Nachdem drei frische Spieler von der Bank kamen, konnten wir noch zum 1:1 ausgleichen und zogen damit ins Halbfinale ein.

Dort mussten wir gegen den Sieger der Gruppe B, also gegen den SV Viktoria Einsiedel, antreten. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Leider erzielten unsere Gegner zwei Treffer. Sekunden vor Schluss konnten wir durch einen Handneunmeter noch mal verkürzen, doch die Zeit lief runter und es stand ein 1:2 zu Buche.

Im Spiel um Platz 3 gegen den spielstarken SV Motor Altenburg machten wir von Anfang an enormen Druck, sodass sich die Thüringer nicht entfalten konnten. Es war unser bestes Spiel und wir gingen durch schöne Tore mit 2:0 in Führung. Altenburg konnte zwar noch mal verkürzen, aber durch einen Konter stellten wir das Ergebnis auf 3:1.

Die Freude war groß, auch weil es bis zum dritten Platz einen Pokal und Medaillen gab. Erfreulich für die Kinder und mitgereisten Eltern war auch, dass alle unsere Jungs spielen konnten und somit Turniererfahrung gesammelt haben. (SG)