Männermannschaft steigt auf

Nach einer guten Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020 begann das Projekt „Podestplatz erreichen“ in der 2. Kreisklasse. Mit dem neuen Trainergespann Mirko Pfeil & René Lauterbach, vervollständigt durch den Mannschaftsleiter Andreas Fischer, wollten es unsere Jungs wissen.

Nach sehr guten, aber auch nicht sooo tollen Spielen, hatte sich unsere Mannschaft im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Im Laufe der Hinspielrunde gewann das Team immer mehr an Stabilität und überwinterte so auf einem guten 2. Tabellenplatz.

Im Laufe der allgegenwärtigen C…-Krise wurde die Saison vom Verband abgebrochen und dem LSC mitgeteilt, dass eine Möglichkeit zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse besteht. Nach langen Diskussionen im Vorstand und mit dem Trainerteam wurde die Entscheidung gefällt, sich um einen Aufstiegsplatz in die 1. Kreisklasse zu bewerben. Deshalb wurde frist- und formgerecht ein entsprechender Antrag eingereicht. Und tatsächlich wurde uns durch den Verband mitgeteilt, dass wir ab der kommenden Saison wieder in der 1. Kreisklasse antreten dürfen.

Natürlich war die Freude darüber im ganzen Verein groß und schon begannen die Planungen für die Spielzeit 2020/2021. So wird gezielt nach Verstärkungen gesucht, aber auch das nächste Vorhaben, Teilnahme einer 2. Männermannschaft am Ligageschehen, im Auge behalten.

Interessierte Fußballer sind natürlich herzlich Willkommen, unseren Verein zu verstärken. Meldet euch bitte beim Trainerteam; derzeit dienstags und donnerstags ab 18:30 Uhr. Für die 1. Mannschaft gilt es, sich in der 1. Kreisklasse so gut es geht zu verkaufen und mit den Abstiegsrängen möglichst nichts zu tun zu haben. (HB)