Mit viel Kampf zum nächsten Tabellenpunkt..(D-Jugend)

  • von

BSV Gelenau – Lugauer SC – 1:1 (1:1)

Während die D-Jugend beim Nachholespiel am Donnerstag, den 07.10.2021, in Thalheim leider eine 2:1-Pausenführung aus der Hand gegeben hat und am Ende deutlich unterlag,

konnte sie am Samstag, den 09.10.2021 bei der weiteren Auswärtspartie in Gelenau erneut einen Punkt nach Lugau entführen. Gegen den Drittplatzierten in der Tabelle traten Mike-Leon, Cedrik, Nelson, Albrecht, Jonas, Liam, Paul, Lennart, Jason und Constantin an.

Bereits nach 5 Minuten ging die Lugauer Mannschaft nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Gelenauer bekamen den hoch in den Strafraum gespielten Ball nicht wieder aus der Gefahrenzone und so gelangte der Ball ins Netz. Leider war der Gastgeber aber einige Zeit später mit einem gelungenen Spielzug zur Stelle und überwandt Mike-Leon im Tor. Das 1:1 markierte den Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Lugauer Jungs, ins Spiel zu finden. Allerdings gelang in der Offensive keine hinreichend erfolgreiche Aktion. Gelenau machte demgegenüber erheblichen Druck nach vorn und versuchte erbittert, den Führungstreffer zu erzielen. Unserer Verteidigung gelang es aber beherzt und mit vereinten Kräften, das Pausenergebnis über die zweiten 30 Minuten zu retten, sodass die Mannschaft mit solider Leistung einen Tabellenpunkt aus Gelenau entführte.

Am 16.10.2021 geht es als letzte Aktion vor den Herbstferien zum Pokalspiel nach Bernsbach. Die erste Mannschaft der Saxonia empfängt unsere Jungs (DK).

Jetzt bist du gefragt - Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.