Mit vielen Helfern zu einem ansehnlichen Vereinsgelände

Es geht voran! Dank vieler fleißiger Hände und großzügiger Unterstützung gelingt es, den Kinder- und Jugendfußball in Lugau voranzubringen!

Dass die Stadt Lugau und Sponsoren aus der Region bei unserem Bestreben, den Verein zu erhalten, hinter dem LSC stehen, hat sich bei der feierlichen Übergabe des Anfang Oktober angeschafften Rasentraktors am Donnerstag, den 26.10.2023 durch den Bürgermeister, Herrn Weikert, und durch die Vertreterin der Erzgebirgssparkasse, Frau Förster, wieder einmal gezeigt. Herr Weikert brachte erneut zum Ausdruck, dass es der Stadt ein Anliegen ist, funktionierendes Vereinsleben zu haben. Unser Vorsitzender Karl-Heinz Lek sowie eine Auswahl unserer Spieler bedankten sich beim Zusammentreffen auf dem heimischen Rasen für die deshalb gewährte großzügige finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde und die weiteren 1.000,00 EUR der Erzgebirgssparkasse, die allesamt beim Erwerb des dringend benötigten Gerätes sehr geholfen haben.

Der Verein freut sich sehr über die Mithilfe seiner Gemeinde, die auch dadurch zum Ausdruck kommt, dass den Jugendmannschaften im Winter wieder Hallenkapazitäten in der hoffentlich bald fertig sanierten Sporthalle der Oberschule am Steegenwald und in der Mehrzweckhalle Güterboden zur Verfügung gestellt werden.

Damit aber nicht genug. Mit Hilfe der Feuerwehr der Stadt Lugau ist es möglich geworden, dass die Kinder und Jugendlichen in der kommenden Zeit wieder bis zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Platz kicken können. Die Lichtanlagen wurden am 20.10.2023 auf das Rasengelände ausgerichtet und leuchten jetzt wieder die maßgeblichen Trainings- und Spielflächen aus.

Aber nicht nur Externe tragen zur Verbesserung des Vereinsgeländes bei. Trotz widriger Witterungsbedingungen fanden sich am Samstag, den 14.10.2023 viele Eltern unserer Jugendspieler sowie Übungsleiter auf dem Sportplatz zum Arbeitseinsatz. Im Rahmen dessen wurde ausgeuferter Bewuchs in großem Umfang entfernt, das Gelände gereinigt und zudem das Kabinengebäude einschließlich unserer neu überdachten Terrasse verschönert.

Der Verein dankt den vielen fleißigen, großen und kleinen Händen für ihr Engagement.

Wir hoffen sehr, dass diese positive Entwicklung auch weiterhin anhält.

Die Kinder und Jugendlichen des Vereins freuen sich auf den Zulauf neuer Freunde in ihren Mannschaften. Fußballinteressierte Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2013 und jünger sind deshalb ganz herzlich dazu eingeladen, zum Schnuppertraining auf den Fußballplatz zu kommen.