Zum Inhalt springen

Mitglied im Verein sein!

  • von

„Mitglied im Verein sein“ heißt, mit Gleichgesinnten, Freunden, Bekannten gleichen Interessen nachzugehen, gleiche Ziele zu verfolgen. Das heißt aber nicht , dass jedes Mitglied in einem Sportverein auch Sport treiben mus. Das bedeutet auch für unseren Verein, daß nicht jedes Mitglied Fußball spielen muss.

Vereinsarbeit bedeutet auch die Teilnahme an Aktivitäten neben dem Sport. Es werden Sportfreunde benötigt, welche sich um organisatorische Dinge kümmern, die bei Aktivitäten helfen oder Dinge vorbereiten, die uns bei der Durchführung des Trainings oder der Spieltage helfen.

Auch gilt es unsere Sportanlagen und Einrichtungen in Ordnung zu halten. Und je mehr wir dabei sind, umso einfacher wird es. Unsere Trainer und Betreuer arbeiten ehrenamtlich und sind sehr oft auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Natürlich gibt es auch einen finanziellen Aspekt. Je mehr Mitglieder wir sind, umso mehr Mittel stehen uns für die Betreuung unserer Kinder zur Verfügung. Wenn Ihr uns also helfen möchtet, werdet Mitglied im Verein!

Jetzt bist du gefragt - Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.