RB-Camp als Ferienhighlight

Wie in jedem Jahr veranstalten viele Profivereine ein Fußballcamp in den Sommerferien. In diesem Jahr hatte unser Verein das Glück, von einem großzügigen Sponsor für insgesamt 4 Teilnehmer verteilt auf die beiden Camps in Goritzhain und in Waldenburg vom Sächsischen Erstligaverein RB Leipzig die Teilnahme gesponsert zu bekommen. Die Barmer Ersatzkasse, Niederlassung Limbach-Oberfrohna, vertreten von Herrn Michael Dürr, hat unter anderem unseren Verein als Teilnehmer für die beiden Camps ausgewählt.

Unsere Teilnehmer in Goritzhain waren Albrecht, Nick und Linus-Wayne. In Waldenburg war John dabei.

Zu Beginn erhielt jeder Teilnehmer ein komplettes Outfit in Rot. Es wurde 5 Tage lang in 10er-Gruppen trainiert. Zwischendurch wurde für das leibliche Wohl der Spieler bestens gesorgt. In Waldenburg wurde das Training an einem Tag von der Spielerin Anna Lena Breitenbach vom FC Carl Zeiss Jena geleitet und der ehemalige Bundesligatorwart Perry Bräutigam übernahm in beiden Camps jeweils das Torwarttraining. Als Highlight war das Maskottchen „Bulli“ für eine Autogrammstunde zu Besuch. Am Ende der Woche gab es noch eine Urkunde für alle Teilnehmer.

Den Jungs hat es riesig Spaß gemacht und sie haben so Einiges dabei gelernt. Leider waren die fünf Tage viel zu schnell vorbei.

Ein ganz großer Dank geht an die Barmer Ersatzkasse, welche unseren Jungs dies ganz besondere Ferienerlebnis ermöglicht hat.