Rückrundenauftakt der F-Jugend

Am Samstag dem 13.04.2024 fanden die ersten Pflichtspiele nach unserer sehr erfolgreichen Hallensaison zuhause statt. Zu Gast waren die erste, zweite und dritte Mannschaft des Oelsnitzer FC.

Los ging das Turnier für uns gegen den stärksten Gegner, Oelsnitz 1, aber leider waren wir dafür scheinbar nicht direkt bereit. Nach frühen Gegentreffern kam nochmal der Anschluss zum zwischenzeitlichen 1:4, allerdings waren die Oelsnitzer konsequenter vorm Tor und nutzten ihre Chancen, wodurch sie verdientermaßen hoch gewannen. Im zweiten Spiel galt es somit, einiges besser zu machen. Wir hatten uns einiges vorgenommen und das erfolgreich umgesetzt. Nach einer frühen Führung durch einige schöne Spielzüge war der Beginn des zweiten Spiels gelungen. Durch kleinere Fehler wurde es zwischenzeitlich nochmal eng, doch am Ende gewannen wir das Spiel recht souverän verdient mit 5:2. Wieder einmal wären allerdings mehr Tore möglich gewesen. Im letzten Spiel gegen die dritte Mannschaft der Gäste verlief das Spiel ähnlich. Gegen motivierte und kämpfende Gegner wurde es nach der Führung kurz hektisch und es ging viel hin und her, doch am Ende reichte es für einen in der Höhe verdienten 5:1-Sieg.

Somit ist das erste Fußballwochenende der F-Jugend in Lugau mit guter Laune und viel Spaß beendet worden. Nächste Woche geht es für die Jungs sowohl zum Auswärtsspiel nach Thalheim als auch zum Funino nach Limbach-Oberfrohna.