Siegesserie der F-Jugend gerissen

Nachdem unsere F-Jugend in dieser Saison bisher alle Punktspiele gewonnen hatte und saisonübergreifend inklusive der Freundschaftsspiele sogar 12 Spiele hintereinander ungeschlagen blieb, riss diese Serie am 24. September im Waldstadion in Thalheim.

Im ersten Spiel des Tages hatten wir gegen Oelsnitz 2 keine Probleme und gewannen souverän mit 8:0.

Nun kam es zum Duell mit Oelsnitz 1. Dies sollte der bisher stärkste Gegner seit langer Zeit werden. Die Oelsnitzer waren alle einen Kopf größer als unsere Jungs. Dennoch konnten wir durch eine effektive Chancenverwertung mit 1:0 und später mit 2:1 in Führung gehen. Dann aber zahlte sich die körperliche Überlegenheit und Ballsicherheit des Kontrahenten aus. Sie spielten ruhiger aus der Abwehr nach vorn und kamen zu manchen Torchancen. Einige Schüsse konnte unser Torwart entschärfen, aber am Ende verloren wir vielleicht etwas zu hoch mit 2:5.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber aus Thalheim lief es anfangs gar nicht gut. Diesmal wurden wir in der eigenen Hälfte eingeschnürt und hatten den technisch guten Gegenspielern wenig entgegen zu setzen. Auch durch leichte Abspielfehler im Spielaufbau konnte das Tanne-Team vier Tore erzielen. Es hätten noch mehr Treffer sein können, wären diese durch unseren Tormann nicht das eine oder andere Mal verhindert worden. Erst gegen Ende konnten wir noch mal zulegen, zwei schöne Tore erzielen und auf 2:4 verkürzen.

Insgesamt ist es wichtig für unsere F-Jugend, dass sie diesmal zwei starke Gegner hatte. Dadurch können sie und die Trainer lernen, in welchen Bereichen noch Luft nach oben ist. Allein aus Siegen lernt man zu wenig. Trotzdem ist die aktuelle Saisonbilanz mit sieben Siegen und zwei Niederlagen sehr zufriedenstellend (SG).