Spannendes Match zur Wochenmitte

Am 24. Mai, es war ein Mittwoch, traf unsere F-Jugend um 17:00 Uhr auf den souveränen Tabellführer aus Alberoda. Da man das Hinspiel mit 4:8 verloren hatte, wusste man, dass es eine sehr schwere Aufgabe werden würde. Die Gäste legten von Anfang an stark los, bissen sich aber an unserer Abwehr und am gut aufgelegten Torhüter Lugaus die Zähne aus. Auch mit etwas Glück hielt der LSC lange den eigenen Kasten sauber, musste dann aber nach etwa 15 Minuten schließlich doch das erste Gegentor hinnehmen. Wenig später erhöhten die Gäste auf 2:0 und mit diesem Ergebnis ging es nach 20 Minuten in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte erhöhte Alberoda durch 2 schnelle Treffer auf 4:0. Es sah nun ziemlich schlecht aus. Doch dann legte Lugau den Schalter um und wurde immer stärker. Durch aggressives Pressing konnten sie den Gegner immer mehr nach hinten drängen, kombinierten sich gut durch und kamen zu Torchancen. Das wurde durch den Anschlusstreffer zum 1:4 belohnt. Nun stürmte der LSC selbstbewusst nach vorn und erzielte 2 weitere Treffer. Der Ausgleich lag nun in der Luft. Durch den Schlusspfiff rettet sich Alberoda über die Ziellinie. Wer weiß, was passiert wäre, hätte man noch 5 Minuten weitergespielt. Jedenfalls waren die letzten 15 Minuten wohl die beste Saisonleistung.

Am Ende stand eine knappe 3:4 Niederlage gegen den stärksten Gegner der Staffel. Aber gerade die Aufholjagd nach dem Rückstand, geben viel Hoffnung für die letzten beiden Saisonspiele am 11. Juni gegen Jahnsdorf/Burkhardtsdorf und am 17. Juni zu Hause gegen Hohndorf. (SG)