Starkes Wochenende der Lugauer F-Jugend

Am Samstag, den 06.05.2023 standen für die Lugauer Nachwuchskicker der F-Jugend fast zeitgleich der 10. Spieltag in der 1. Kreisliga im Erzgebirge und der 12. Spieltag beim FUNino in Chemnitz an.

Da beim Auswärtsspiel in Stollberg gegen deren F2 gespielt wurde, haben auch wir unsere jüngeren Kicker, die F2, nominiert. Begleitet wurden sie von den Betreuern Maik Frank und Andy Lindner. Auf einem ziemlich kleinen Spielfeld war es von Anfang an ein spannendes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute erzielten unsere Lugauer Kids den Führungstreffer zum 1:0. Dieser wurde von den Eltern und Geschwistern auf der Tribüne lautstark bejubelt. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts am Spielstand. Am Ende der ersten und in der gesamten zweiten Halbzeit gab es viele Spielerwechsel, um allen Kindern ausreichend Spielzeit zu ermöglichen. Die vielen Wechsel und Positionsänderungen beeinträchtigten den Spielfluss aber nicht. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit in der 22. Spielminute erhöhten unsere Kids auf 2:0. Nur eine Minute später schafften die Stollberger den Anschlusstreffer und das Spiel blieb dadurch spannend. In der Folgezeit bis zum Spielende gab es sehr viele gute Chancen auf beiden Seiten. Unseren Kids fehlten allein 5 mal nur wenige Zentimeter bei Latten- oder Pfostenschüssen. Auf Seiten der Stollberger gab es aber auch sehr viele gute Chancen, die allesamt von unserem bärenstarken Torwart vereitelt wurden. Mit einer Minute Nachspielzeit wurde das sehr spannende und chancenreiche Spiel endlich zur Freude unserer Kids abgepfiffen. Es war eine sehr gute Leistung aller Spieler, die die Vorgaben der Betreuer gut umgesetzt haben.

Beim FUNino Turnier in Chemnitz durften unsere Kicker der F1 ihr Können beweisen. Sie wurden von Steve Fritzsche und Denis Hertel gecoacht. Bei dieser Spielart wird der Focus weniger auf die Ergebnisse gelegt. Die Kinder sollen viele Ballkontakte haben und Tore schießen. Dies ist unseren Kickern sehr gut gelungen. Es gingen ein paar Spiele verloren und einige wurden gewonnen. Viele Tore wurden erzielt und die Spieler, Betreuer und Eltern hatten viel Spaß an diesem Samstagmittag.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die Ausrichtung des Turnieres und freuen uns schon auf die nächsten Spiele. (AL)

Schlagwörter: