Toller Hinrunden-Abschluss unserer F-Junioren

Am Sonntag, den 13.11.2022 fuhren wir zum letzten Hinrundenspiel für dieses Jahr zum FSV Hohndorf.

Bei herrlichstem Wetter wollten alle Kids noch einmal zeigen, was sie können. Und so gingen sie voll motiviert in dieses Spiel. Es gelang den Jungs und unserem Mädel von Anfang an, hellwach zu sein. So erspielten sie sich einige gute Tormöglichkeiten. Das erste Tor viel dann folgerichtig nach etwa 7 min. Unser Kleinster ließ im Getümmel einfach nicht locker und konnte zum 0:1 einschieben. Mit einem wahrlich sehenswerten Sonntagsschuss gelang den Hausherren unmittelbar danach der Ausgleich, indem sie einen Abschlag unseres Torhüters nach der Mittellinie direkt zurückbeförderten und der Ball unhaltbar im Netz landetet. Unter den Anfeuerungen der vielen Eltern am Spielfeldrand entwickelte sich nun ein Spiel, in dem es hin und her ging, wobei unser Team sich immer wieder spielerisch bis vors gegnerische Tor kombinierte. So konnten wir noch 2-mal in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Doch die Hohndorfer Kids machten es uns auch nicht leicht und so konterten sie uns jeweils nach der Führung wieder aus. Damit gelang ihnen immer wieder der Ausgleich. 3:3 ging es in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte wechselten wir unser Team auf vielen Positionen durch, sodass -wie gewohnt- alle Kinder zum Einsatz kamen. Die Wechsel taten dem Spielfluss keinerlei Abbruch und so sahen alle Zuschauer weiterhin ein spannendes Spiel. Mit nochmals frischen Kräften störten sie immer wieder den Hohndorfer Spielaufbau. So erzwangen wir immer wieder Ballverluste, welche wir umgehend nutzten, um eigene Möglichkeiten zu erspielen. Infolge gelang den Lugauern die erneute Führung, welche wir ein paar Minuten später zum 5:3 ausbauen konnten. Die Hohndorfer ließen ihrerseits aber nicht locker und versuchten immer wieder, noch einmal heranzukommen. Gemeinsam gaben wir diesen Vorsprung nun aber nicht mehr her. So behielten wir mit einer sehr starken Mannschaftsleistung mit 5:3 die Oberhand und gehen damit erfolgreich in die bevorstehende Hallensaison. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns auf viele spannende Turniere auf Hallenboden.

Wir sagen Danke an den FSV Hohndorf und sehen uns in der Rückrunde wieder (SF).