Turnier in Oberlungwitz

Obere Reihe von links: Steven Enge, Markus Langer, Candy Dietze, Tony Pilz, Marcel Dörfel untere Reihe von links: Alexander Neumann, Michel Glänzel, Steve Fritzsche, Andreas Herrmann

Am Freitag, den 02.09.22 folgte man der Einladung des Oberlungwitzer SV und nahm an einem Kleinfeldturnier mit 5 Mannschaften teil. Gespielt wurde 1 zu 6, a 15 Minuten und jeder gegen jeden. Ursprünglich waren 6 Teams geplant, aber eines musste leider absagen. Dieses Schicksal hätte beinahe auch unsere Truppe ereilt. Zahlreiche Sportfreunde fehlten aus den verschiedensten Gründen.

Als erstes traf man auf Blau-Weiß Gersdorf. Diese Partie endete 1:1 Unentschieden. Das Tor erzielte Dietze mit einem starken Freistoß. Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger aus Oberlungwitz. Die Gastgeber überrannten unsere Männer und siegten nach teilweise einfachen Toren mit 6:0. Die dritte Partie gegen die Eintracht aus Ursprung konnte man knapp mit 1:0 gewinnen. Enge erzielte einen sehenswerten Treffer. Vor dem letzten Spiel des Abends war die Ausgangslage so, dass man trotz der schlechten Tordifferenz mit einem Sieg und möglichen 7 Punkten am Ende sogar auf Platz 2 landen konnte. Man übernahm von Anfang an die Kontrolle und kam zu zahlreichen Chancen. Einzig der Ball wollte nicht über die Linie. So kam es wie es kommen musste, wir spielten nach vorn und der Gegner konterte uns 2 mal aus. Endstand 0:2 und am Ende nur ein vierter Platz durch das schlechtere Torverhältnis.

Wir möchten uns beim OSV für das gelungene Turnier, die gute Organisation und die Einladung anlässlich „50 Jahre AH`s“ bedanken.