Überraschung verpasst (Herren)

SV Lindenau – 4:2 (0:0) – Lugauer SC

Aufstellung: L. Straube 1 – S. Fritzsche 4, T. Pilz 7 (C), C. Dietze 8, M. Langer 18 – T. Wolf 2, M. Rabe 9, J. Köhler 10, K. Geißler 11, T. Böhme 12 – D. Dietze 20

Mit gerade einmal noch 11 verbliebenen Spielern machte man sich am Sonntag, den 03.10.21, auf den Weg zum Auswärtsspiel beim SV Lindenau. Ein Dutzend Ausfälle mussten aus den verschiedensten Gründen kompensiert werden. Einzig Trainer Mirko Pfeil und Vorstandsmitglied René Sonntag saßen für den Notfall auf der Bank.

Der verbliebene Rest kämpfte aufopferungsvoll und das 0:0 konnte bis zur Pause erfolgreich verteidigt werden. Mit etwas mehr Glück hätte man durchaus auch in Führung gehen können, denn man besaß sogar die besseren Tormöglichkeiten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Dämpfer. In der 50. Spielminute ging der Gastgeber 1:0 in Führung. Jedoch steckte der LSC keinesfalls auf und wurde in der Folge für die Mühen belohnt. In Minute 59 gab es einen berechtigten Strafstoß nach Foul an D. Dietze. Dietze trat an und verwandelte sicher zum 1:1. Als K. Geißler 3 Minuten später sogar die 1:2 Führung erzielen konnte, war die Hoffnung groß, etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Doch wieder einmal reichte die knappe Führung nicht aus und es kam wie es kommen musste. Der Gastgeber erhöhte den Druck, die Kräfte schwanden, von der Bank konnte man nichts zulegen und so fing man sich in Minute 78 das 2:2 durch einen Distanzschuss. 7 Minuten vor Spielende der nächste Nackenschlag als unser noch junger Torwart das raus laufen verpasste und Lindenau leichtes Spiel hatte einzuschieben.

Der Lugauer SC warf die letzten Minuten noch mal alles nach vorne, was den Gastgebern Platz zum Kontern bot. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Lindenau auf 4:2. Einmal mehr steht der LSC am Ende mit leeren Händen da, obwohl man definitiv einen Punkt verdient gehabt hätte – was so auch einige gegnerische Spieler nach Abpfiff bestätigten.

Nun heißt es Kräfte sammeln, denn nach dem spielfreien Wochenende ist am Sonntag, den 17.10.21 um 15 Uhr der aktuelle Tabellenführer aus Eibenstock in Lugau zu Gast.