Am Samstag, den 12.04.2025 ging es für unsere E2-Mannschaft nach Stollberg. Dort spielten wir an diesem sonnigen Morgen gegen die Drittvertretung des FC Stollberg, die zweite Mannschaft des ESV Zschorlau und SV Saxonia Bernsbach 2.

Nach zuletzt schwierigen Wochen hatten wir dieses Mal die Chance, es besser zu machen. Nach den letzten Spielen mit einer wild durchgemischten Mannschaft hatten wir diesmal wieder fast alle Stammspieler an Bord. Diese spielen schon länger zusammen, was sich auf dem Platz auch gleich bemerkbar machte.
Im ersten Spiel gegen Bernsbach war noch viel Unsicherheit zu spüren. Nach viel schnellem Hin und Her konnten wir uns am Ende etwas glücklich mit 3:1 durchsetzen. Das Selbstvertrauen dieses Sieges haben wir gleich mit in das an diesem Tag schwerste Spiel gegen Zschorlau genommen. Nach vielen Chancen auf beiden Seiten haben uns tolle Kombinationen und Fernschüsse in Führung gebracht, die wir sauber verteidigen konnten. Am Ende stand es verdient 3:1. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber begannen wir super mit zwei schnellen Toren. Doch die Stollberger hatten einiges an Gegenwehr zu bieten, wodurch das Spiel weiter offenblieb und noch nichts entschieden war. Je länger die Partie jedoch andauerte, desto gefährlicher wurden wir vor dem gegnerischen Tor, was auch mit vielen Treffern belohnt wurde. Am Ende gewannen wir auch unser letztes Spiel verdient mit 6:1.



Dies war das mit Abstand erfolgreichste Turnier unserer E2-Jugend in dieser Saison, worauf unsere Kids überglücklich den Heimweg antraten. (NF/AL)
