Weihnachtsfeier der Nachwuchskicker des LSC..

Am 11.12.2022, dem 3. Advent, stand für die Kids das letzte Event im Jahr 2022 an, die gemeinsame Weihnachtsfeier. Auf der Kegelbahn des TuS Oelsnitz/E. e.V., der uns die Anlage zur Verfügung stellte, konnten sich die Kids auch einmal in einer anderen Sportart versuchen. Das Wetter war sehr passend für eine Weihnachtsfeier mit winterlichen Temperaturen und Schneegestöber.

Nach einer kleinen Stärkung zur Begrüßung rollten dann die Kugeln. Für die meisten Kinder war es das erste Mal. Trotz alledem hatten sie alle viel Spaß dabei. Bevor die Pizza für die hungrigen Fußballer geliefert wurde, besuchte uns noch ein allen bekannter Mann mit rotem Mantel und langen weißen Bart. Er kam mit einem großen Sack voller Weihnachtsgeschenke. Nach einigen Liedern und Gedichten wurden alle Päckchen an die Kids verteilt.
Das Geschenk bestand aus einem kleinen Spiel, gesponsert vom Verein und einem Vereins-T-Shirt. Die T-Shirts sind Prämien der gesammelten REWE-Vereinsscheine aus dem Frühjahr und die Bedruckung ist ein Geschenk der Firma Team2e aus Lugau.

Auch die Teambetreuer Steve Fritzsche, Denis Hertel, Maik Frank und Andy Lindner kamen nicht zu kurz und erhielten von den Eltern der Nachwuchskicker ein großzügiges Weihnachtsgeschenk. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Ein großer Dank geht auch an den TuS Oelsnitz/E. e.V., unserem Partner Team2e und an alle fleißigen Sammler der REWE-Vereinsscheine.

Das Jahr 2022 hat allen viel Spaß gemacht und der Verein freut sich auf das kommende Jahr! (AL)