Nach fast einem Monat ohne Pflichtspiele musste unsere F-Jugend nach Burkhardtsdorf. Nach den schweren Spielen in Thalheim wollte man es diesmal besser machen.

Am Sonntagmorgen, den 22.10.2023 haben die Jungs die in den letzten Wochen trainierten Dinge umgesetzt und das erste Spiel durch ein frühes Tor direkt unter Kontrolle gebracht. Man hat den Ball gut laufen lassen und noch zwei Tore nachgelegt. Somit war der Start geglückt und man entschied das erste Spiel souverän mit 3:0 gegen die Erstvertretung der SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf für sich.

Danach ging es direkt gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber. Die ersten Minuten des zweiten Spiels waren schwierig, weil wir den Ball nicht über die Linie bekamen. Doch mit dem ersten Treffer sind wir richtig in Fahrt gekommen, wir haben durchgehend Druck gemacht und uns mit einigen Toren belohnt, sodass wir auch im zweiten Spiel sehr überzeugend mit 6:0 gewinnen konnten.

Nun also das letzte Spiel und wieder dasselbe Problem wie zum Start, Chancenwucher. Defensiv haben wir nahezu nichts zugelassen, aber offensiv ist auch hier der Knoten lange nicht geplatzt. Nach einem intensiven Spiel und viel Gestocher war der Ball am Ende drin. Wir hörten aber nicht auf zu spielen und legten ein weiteres Tor nach. Doch durch den starken Kampf der Oelsnitzer kamen sie nochmal ran und verkürzten. In diesen hektischen Minuten ging es viel hin und her, doch am Ende gelang uns der Lucky-Punch und wir gewannen auch das letzte Spiel mit 3:1.

Auf diesen überzeugenden Auftritten lässt sich aufbauen. Wenn die Leistung und Stimmung so hoch bleiben, sollte werden wir diese Saison noch viel Spaß haben (NF).