E- und F-Jugend auf Torejagd..

Nachdem unsere E-Jugend mit zwei Niederlagen (1:12 gegen Burkhardtsdorf und 0:10 gegen Hormersdorf) erfolglos in das Jahr 2024 gestartet ist, holte sie am 20.04.2024 endlich den ersten Punkt.

Bei nasskaltem Wetter knapp über dem Gefrierpunkt gab es in Lugau ein Spiel auf Augenhöhe gegen die erste Mannschaft aus Gelenau, die aufgrund von Krankheit ohne Auswechselspieler anreisen musste.

Da das Hinspiel mit 1:9 verloren ging, wusste das Team, dass es keine einfache Aufgabe werden würde.

Leider gerieten wir durch ein Weitschuss des Gegners, der auf dem nassen Rasen durch die Beine unseres Torwartes rutschte, unglücklich in Rückstand. Allerdings glichen wir postwendend durch einen strammen Schuss ins Dreiangel aus und gingen durch einen weiteren Treffer mit 2:1 in Führung. Nachdem der Gegner einen Schuss nach vorn abprallen ließ, erhöhten wir per Abstauber. Kurz vor der Pause leisteten wir uns beim Verteidigen eine Unsicherheit und so kam Gelenau wieder heran. Mit einer knappen 3:2-Führung ging es in die Kabine zum Aufwärmen.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck auf unser Tor immer größer und wir mussten erneut den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss hinnehmen. Nach einer herrlichen Kombination unserer Stürmer gingen wir erneut in Führung. Auch diese wurde aber wieder recht schnell ausgeglichen. Mit einem unhaltbaren Treffer ging Lugau etwa 10 Minuten vor Spielende in Führung, doch auch hier hatte der Gegner aus dem Erzgebirge die passende Antwort und erzielte den Ausgleich. Nach und nach ließen nun auch bei uns die Kräfte nach und die Gelenauer hatten noch einige Abschlüsse, die unser Torhüter und der Pfosten vereitelten. Am Ende stand ein leistungsgrechtes 5:5 und damit der erste Ligapunkt in 2024.

Am 2. Rückrundenspieltag der F-Jugend fanden auf dem Kunstrasenplatz in Thalheim am Sonntag, den 21.04. bei ebenfalls ziemlich kalten Temperaturen drei Spiele statt. Die entsprechenden Partien dauern im aktuellen Turnierformat jeweils 15 Minuten.

Im ersten Duell trafen wir auf die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Thalheim. Nachdem wir trotz klarer Überlegeheit einige Chancen vergaben, platzte nach etwa 5 Minuten der Knoten und wir gingen in Führung. Nun fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Am Ende stand ein deutliches 5:0.

Danach trafen wir auf die SG Auerbach/Hormersdorf. Dieses Spiel war zunächst ausgeglichener. Zwar gingen wir wieder in Führung, doch durch eine direkt verwandelte Ecke konnte der Gegner ausgleichen. Nun erhöhten wir den Druck und schließlich gingen wir wieder in Führung. Die Konterchancen, die auf unser Tor zurollten, konnten wir erfolgreich verteidigen und selber erzielten wir weitere Treffer, sodass wir das Spiel mit 5:1 gewannen.

Im letzten Match gab es ein Wiedersehen mit der dritten Mannschaft aus Oelsnitz. Hier war ein Klassenunterschied festzustellen und wir hatten keinerlei Probleme mit dem Gegner. Schnell gingen wir durch einen lupenreinen Hattrick mit 3:0 in Führung. Durch gutes Passpiel und durch schöne präzise Abschlüsse fielen die Tore wie am Fließband. Ab und zu konnten wir auch ein paar Tricks ausprobieren. Schließlich fuhren wir einen ungefährdeten 7:0-Sieg ein. Es war ein erfolreicher Sonntag. Alle unsere Kids kamen zum Einsatz und unsere Tore verteilten sich auf viele Spieler (SG).