F-Jugend holt Turniersieg in Schwarzenberg

Am Nachmittag des 4. Februar fand in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg der diesjährige Hallencup der F-Jugend statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften.

Der Lugauer SC traf im ersten Spiel auf die SV Eintracht Bermsgrün. Von Anfang an setzen wir den Gegner massiv unter Druck, sodass dieser kaum aus der eigenen Hälfte kam und zu Fehlern gezwungen wurde. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Am Ende gewannen wir klar mit 3:0. Im zweiten Spiel ging es gegen den ESV Zschorlau. Auch hier waren wir überlegen und gingen in Führung. Durch einen Konzentrationsfehler bekamen wir zwar den Ausgleich, konnten aber durch 2 weitere Treffer das Spiel mit 3:1 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel war die erste Mannschaft des Veranstalters, also des FSV Schwarzenberg, unser Gegner. Nach einer schnellen Führung erzielte der Gastgeber 3 Tore und drehte das Spiel. Durch viel Einsatz und Kampfeswille konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Leider kassierten wir am Ende durch schnelle Konter erneut 2 Gegentreffer. Gefühlt war jeder Schuss auf unser Tor drin. Somit verloren wir mit 3:5. Damit zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Dort gab es ein Duell mit dem SV Lindenau, der bisher alle Spiele gewonnen hatte und als der stärkste Gegner galt. Aufgrund einer konzentrierten und kämpferischen Leistung konnten sich die Jungs aus der Nähe von Schneeberg spielerisch nicht entfalten. Durch 2 Bogenlampen, die sich über den Kopf des Torwarts ins Netz senkten, gingen wir mit 2:0 in Führung und ließen hinten kaum noch etwas zu. Mit einer starken Mannschaftsleistung zogen wir ins Finale ein. Im Endspiel trafen wir erneut auf den FSV Schwarzenberg 1, dem wir noch im Gruppenspiel unterlagen. Nun wollten unsere Jungs aber die Revanche. Wir gingen zunächst mit 2:0 in Führung. Dann rannten die Schwarzenberger, die vorher auch alle ihre Spiele gewinnen konnten, immer wieder auf unser Tor an. Sie hatten einige hochkarätige Chancen, die entweder an die Latte und den Pfosten gingen oder die unser Tormann von der Linie kratzte. Dennoch konnten wir bei einem Entlastungsangriff durch einen satten Schuss das 3:1 landen. Dieses Ergebnis retteten wir über die Zeit und gewannen das Spiel und damit auch das Turnier.

Die sieben Jungs, die alle zum Einsatz kamen, freuten sich genauso wie die anwesenden Eltern und Geschwister über diesen grandiosen Turniersieg. Außerdem wurde Phileas Gruner mit 11 Treffern Torschützenkönig.

Die Organisation des Turniers war sehr gut und professionell. Man konnte sich mit süßen und herzhaften Speisen stärken, an einer Tombola teilnehmen oder im Livetream das aktuelle Drittliga-Spiel anschauen. Herzlichen Dank an die Veranstalter! (SG)