Letztes Turnier dieser Wintersaison der Lugauer F-Jugend

Die F-Junioren des Lugauer SC präsentierten sich beim Hallenturnier des FSV Eintracht Schlema im MBR Hallen-Cup in Top-Form. Die Vorrunde wurde mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und damit ohne Niederlage bestritten. Damit zog der Lugauer SC mit 2 Punkten Vorsprung als Tabellenführer in die Finalrunde ein. Folgende Ergebnisse gab es in der Vorrunde:
FSV Eintracht Schlema 1 – Lugauer SC 0:2
SV Auerhammer – Lugauer SC 2:2
Lugauer SC – TSV Elektronik Gornsdorf 2:2
FSV Burkhardtsdorf – Lugauer SC 0:5

Im Halbfinale ging es gegen den FC Schönheide nach einem unglücklichen 0:0 in der regulären Spielzeit für unsere Jungs in die Verlängerung. Das entscheidende Elfmeterschießen wurde leider verloren und die Mannschaft wurde für ihr bis dahin bestes Spiel nicht belohnt.

Im Spiel um Platz 3 traf man erneut auf den SV Auerhammer. Nach einem anfänglichen Abtasten wurde es am Ende ein klares 3:0 für den Lugauer SC und damit hat ein Pokal für Platz 3 doch noch seinen Weg nach Lugau gefunden.

Wir bedanken uns auch bei der FSV Eintracht Schlema für ein professionell organisiertes Turnier. Vor allem für die ungewöhnliche Auszeichnung eines Spielers pro Mannschaft, der sich nicht unbedingt durch viele Tore oder großartige Dribblings auszeichnet, sondern als Spieler und Person einen besonderen Wert für die Mannschaft hat. Wir gratulieren unserem Henri Just zu dieser Auszeichnung!
Außerdem glänzte erneut Phileas Gruner, er wurde unter allen Trainern zum besten Spieler gewählt und hat auch die meisten Tore erzielt – Gratulation!

Eine starke Mannschaftsleistung, die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und die gute Arbeit des Trainerteams, haben dafür gesorgt dass eine äußerst erfolgreiche Hallenturniersaison zu Ende geht. Aus den letzten 5 Turnieren wurden zwei Turniersiege erobert, zwei Mal Platz 3 erreicht und nur einmal das Treppchen mit Platz 4 knapp verpasst (RL)

Schlagwörter: