Bambini mit wechselnden Leistungen

Unsere Bambini zeigten sich bei einer Reihe von Testspielen mit unterschiedlichen Leistungen. Gegen die befreundeten Vertretungen von Wüstenbrand, Gersdorf und Oelsnitz konnten die Mädchen und Jungen zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben und woran wir noch arbeiten müssen.

Gegen Wüstenbrand befanden wir uns wohl noch in der Findungsphase. Jeder wollte den Ball für sich allein. Deshalb bildete sich auch schnell eine Spielertraube, aus der kein Spiel entstehen konnte. Im Ergebnis stand eine 3:6-Niederlage .

Aus diesem Spiel hatte man aber auch gelernt. Gegen die Gäste aus Gersdorf lief es schon besser. Es wurde geordneter gespielt. Auch die Chancen wurden besser genutzt. Lediglich das Abwehrverhalten ließ zu wünschen übrig. Dazu kam, dass sich unser Torhüter im Training verletzt hatte und kein Ersatz zur Verfügung stand. Mohamd im Tor hatte keinerlei Erfahrung auf dieser Position und sah sich immer wieder mit der Situation überfordert. Trotz der Widrigkeiten erzielten unsere Bambini einen 8:4-Erfolg.

Im Spiel gegen die Oelsnitzer Bambini konnten die Lugauer dann wieder auf alle Spieler zurückgreifen, was sich auch auf das Spiel übertrug. Die Sicherheit kehrte mit dem Einsatz von Henry in die Abwehr wieder zurück. Auch Mohamd hatte aus der letzten Partie gelernt und steigerte sich immer mehr auf der neuen Position im Tor. Mit einigen tollen Paraden und mit immer sicher werdendem Herauslaufen half er der Mannschaft einen sichern 6:4-Sieg herauszuspielen .

Den Abschluss dieser Saison wird dann das Turnier bei Grünhain-Beierfeld bilden, bei dem dann auch die meisten Spieler in die nächsthöhere Mannschaft verabschiedet werden.